Allergie gegen meine Kaninchen?!:oo

6 Antworten

Du solltest erst mal einen Allergietest machen lassen, um rauszufinden, ob es wirklich an den Kaninchen liegt. Dein Hausarzt hilft Dir hier weiter.

Hallo Klette12,

dass sich erst jetzt eine Allergie ausbreitet, ist unwahrscheinlich. Und außerdem sind die Symptome einer Allergie gegen Kaninchenhaare meistens Niesanfälle und Atemnot. Wahrscheinlich ist es irgendetwas anderes im Kaninchenstall oder es war reiner Zufall. Du solltest darauf achten, ob/wann du es wieder hast und dann einen Arzttermin vereinbaren, um das ganze mit deinem Arzt zu klären.

Alles Gute, Maily :)

Wenn du deine Kaninchen schon solange hast und es zuvor keine Probleme gab bezweifle ich, dass du jetzt plötzlich eine Allergie gegen sie hast.

Hast du neues Streu? Neues Heu? Oder irgendwas Neues bei deinen Kaninchen?

Flohbisse am ganzen Körper. Was kann ich tun?

Hallo ihr Lieben,

Vor ca. 2 Wochen habe ich kleine rote juckende Stiche an meinem Körper entdeckt. Es wurden in den darauf folgenden tagen immet mehr und das jucken wurde unerträglich so das ich abends ins kh gefahren bin, die hautärztin dort meinte das wäre eine Allergie. So dann hab ich 3 Tage allergietabletten genommen es kamen aber immer mehr Stiche. Dann zum Hautarzt der sagte milben Bisse obwohl ich keine Gänge auf meinem Körper hatte bekam ich Tabletten gegen krätze. Es wurde immer noch nicht besser. Dann sah ich das meine Hündin sich kratzte und bin mit ihr zum tierarzt, die hat sich meine stellen angeguckt und direkt auf flöhe getippt. In der Wohnung habe ich bis dahin keine floh gesehen. Ich behandelte sie mit diesen tropfen und mein Schlafzimmer mit diesen Bomben. Darauf hin fand ich insgesamt 4 tote flöhe nach und nach in meinem Bett. Die Stiche sind immer noch da und extrem geworden. Ich habe alles versucht kleidung mit Essig/wasser/Zitronen-mischung eingesprüht, mich selbst in Essig gebadet, mich mit kokusöl eingerieben, mehr mal duschen, alles immer neu beziehen aber ich bekomme immer noch Stiche. Sogar wo ich jetzt bei meiner Schwester geschlafen habe hatte ich am nächsten Tag neue Bisse. Ich glaube das einer oder mehrere auf mir drauf sind aber ich sehe die nie. Was kann ich noch tun ? Der kammerjäger kostet 700€ und vor allen möchte ich mich vor den flohen schützen.

...zur Frage

Habe ich allergie auf Kaninchen oder ist es nur Angst?

Hallo,

ich habe mir zwei Kaninchen angeschafft und merke dass ich durch den Stroh Nasen jucken bekomme. Könnte das Allergie sein oder ist es nur Angst?

Wenn ja kann ich die Behalten auch wenn ich gegen heu allergisch bin?

Ich habe soviel geld für die Anschaffung bezahlt und vorallem tun die mir sehr gut :-(((

...zur Frage

Handfläche rote Punkte Allergie. ?

Hallo ich habe so Flecken auf der Handfläche bekommen..

was ist das?

...zur Frage

Wieso habe ich dicke weiße Flecken auf der Haut?

Ich habe seit 4 Tagen eine kleine Babykatze bekommen. Als sie auf meinen Schoß wollte und sich dabei mit den Krallen an mir festhielt um nicht zu fallen, hatte ich plötzlich dicke weiße Flecken auf meinem Bein. Habe ich eine Allergie oder ist das normal?

...zur Frage

Hat mein Kaninchen eine Allergie?

hallo ich habe das Gefühl das mein Kaninchen gegen diese Sägespäne und Heu allergisch ist hab jetzt seit ein paar Tagen gar nichts in seinem Käfig drin und ich habe das Gefühl, dass er deutlich weniger niest als vorher. könnt ihr mir sagen was ich jetzt stattdessen in seinen Käfig und in seiner Toilette rein machen soll oder ob es doch keine Allergie ist?

...zur Frage

Allergie gegen Sauerkirschen

Angeblich hat eine Bekannte Allergie gegen Sauerkirschen aus dem Glas.Sie bekommt davon rote Flecken im Gesicht und am Hals. Gibt es eigentlich sowas oder kann es an dem Saft der Sauerkirschen liegen? Geht das von alleine wieder weg?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?