Allergie gegen Katzen, warum reagiert meine Haut so extrem plötzlich?

Meine Haut - (Gesundheit und Medizin, Haut, Allergie)

6 Antworten

Die Katze war wohl krank. Man sieht das nicht immer sofort.

Das sieht mir mehr nach einer Hautkrankheit als nach einer allergischen Reaktion aus.

Besuche einen Hautarzt.

Ich würde so schell wie möglich zum Hautarzt gehen. Das könnten auch Milben sein. Sieht nicht wie eine normale Allergie aus.

Wie schnell nach dem Streicheln kam es denn und hast Du es nur an den Armen, oder auch an anderen Stellen?

Hi, es hat ca. 10 minuten nach dem Streicheln angefangen, jedoch nur sehr leicht. Ich habe es an beiden Armen bis zu den Achseln, bisschen am Bauch und und noch unterschenkeln

1
@Blader6

Auch ungewöhnlich für Milben :S Das würde 1-2 Tage später anfangen und bevorzugt an feuchten Stellen mit dünner Haut - z.B. Ellbogenbeuge, zwischen den Fingern, Leistengegend etc.

Dass es nach 10 Min. los ging spricht für Allergie, dann ist allerdings seltsam, dass es auch an den Beinen ist.

Ich würde echt zum Arzt gehen!

Alternativ könntest Du heute in der Apotheke Fenestil plus Cortison holen, das ist glaube ich freiverkäuflich und sehr dünn auftragen. Falls das hilft war es Allergie, falls nicht sofort morgen zum Arzt ;)

0
@hourriyah29

Ich war gestern nach der Arbeit kurz bei der Uni Klinik und der Typ hat gefühlt zwei Sekunden auf meine Haut gekuckt und meinte neurodemitis..

1

Manchmal liegt es einfach an der Anzahl der Allergene die auf einen einstürmen, dass man mal reagiert und mal nicht. Wer weiß was die Katze alles im Fell hängen hatte.

Wie schnell Flöhe von Katze auf Mensch?

Hallo Leute, ich war gestern bei Freunden und deren zwei Katzen sind momentan von Flöhen befallen. Ich hab die Katze auch gestreichelt, weil ich davon davor nichts wusste. Muss ich mir jetzt Gedanken machen, dass die Flöhe vielleicht übertragen wurden? Die Katzenbesitzer selbst haben auch keine Flöhe, obwohl sie mit den Katzen kuscheln. MfG

...zur Frage

Kann man Katzenallergie heilen?

Hallo, ich habe ein Problem: Ich habe eine Freundin die eine Allergie gegen Katzen hat, und wir haben Katzen? Was kann man also gegen Katzenallergie tun? Sie hatte auch einmal eine Allergie gegen Pferde und Hunde, diese sind allerdings von selbst weggegangen.

Danke schon einmal im Vorraus :-)

...zur Frage

Ist das normal das Kratzer von Katzen etwas anschwellen oder ist das ne Allergie weil nisen, Augen Jucken sind eig. auch Anzeichen dafür und das habe ich nicht?

Katzen allergie oder nicht?

...zur Frage

Frag zu Katzenallergie

Servus, Ich habe einen Allergietest gemacht und dabei ist herausgekommen, dass ich eine Allergie gegen Katzen habe. Außerdem habe ich eine sehr starke Hausstaubmilbenallergie. Nun habe ich mir doch eine Katze besorgt, da ich bezweifelte ob es überhaupt stimmt (habe schon immer Katzen gestreichelt und mit ihnen gespielt - es gab nie irgendetwas) 1.) Ich habe ein komisches Gefühl in der Nase, die Augen sind auch ein bisschen komisch (brennen nicht aber wohlfühlen tu ich mich auch nicht wirklich, ich muss ab und zu niesen und ich habe Kopfschmerzen. Jetzt wollte ich fragen ob das zwingend von der Allergie kommen muss, oder auch andere Ursachen haben kann.

2.) Kann sich eine Katze irgendwie negativ auf meine Hausstaubmilbenallergie auswirken?

...zur Frage

Katze trotz allergie (papa)?

Hi! Ich will unbedingt eine katze aber mein vater hat eine allergie gegen katzen ! Aber gibt es katzen gegen die man nicht allergisch sein kann? Und wie viel würden die kosten?

...zur Frage

woran erkenne ich eine Katzenallerhie ?

Was bedeutet das? Hab ich eine Allergie ? Niesen muss ich nicht nur die Haut juckt und kratzt mich ... Obwohl es jetzt schon paar Stunden her ist, dass ich die Katze gestreichelt habe

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?