Allergie gegen Jeans

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Als erstes solltest Du herausfinden, wogegen Du genau allergisch bist. Möglich ist dabei, dass Du gegen Textilfarbstoffe, Naturfasern, Waschmittel, Weichspüler u.ä. allergisch bist.

Neue Kleidungstücke solltest Du 3x waschen, vor dem ersten tragen, bzw. möglichst weiße Wäsche tragen, um so Farbstoffe auszuschließen. Waschmittel wechseln, so wenig wie möglich, evtl. einen weiteren Waschgang ohne Mittel, BIO-Waschmittel, ohne Duftstoffe, optische Aufheller (alle Buntwaschmittel) ausprobieren, kein Weichspüler benutzen. Polyesterstoffe ausprobieren. Vielleicht kannst Du so eingrenzen was es genau ist. Wenn es juckt, niemals kratzen oder reiben, davon wird es schlimmer. Örtlich kann eine Antihistaminhaltige Salbe helfen (zB. in den Armbeugen). Stress vermeiden - also lernen, Dich besser zu entspannen. Wenn notwendig zu einem Hautarzt, mit Zusatzausbildung Allergologe, gehen. Viel kann ein Arzt aber auch nicht machen, bei einer sog. Kontaktallergie.

Danke für´s Sternchen :-)

0

geh zum arzt. allergietests machen und dann frag ihn, oob du da was machen kannst. mir fällt der name grad nicht ein wie sich das nennt... aber bei pollenallergie z. b. geht das auch.

Neurodermitis. Hab ich.

0

Du meinst Immunisierung oder?!

0

vielleicht kann dir ein därmatologe helfen (hautarzt ) und du kannst in diesen monaten auch eine seidensprunpfhose drunter tragen ,nur im sommer wird es dafür zu warm ,vielleicht hilft das ja etwas . mach einen allergietest und der arzt hat vielleicht etwas dafür ,das du alles tragen kannst und es kann auch am waschmittel liegen ,oder am weichspüler usw. ,deshalb mach mal besser einen test und wirst es ja dann sehen . ich hoffe es ist eine idee für dich und hilft dir .

Kernkraftwerk Ausflug?

Wenn ich da eine Jeans anziehe kann ich die am tag danach auch noch anziehen ? Oder stinkt die dann. Oder kann ich sogar eine jogginghose anziehen

...zur Frage

Schwarze Jeans an einer Stelle schnell temporär färben?

Hallo Leute, Ich brauche für Montag eine schwarze Hose, hab jedoch nur eine Zuhause die im Schritt etwas an Farbe verloren hat. Da ich nach Montag einfach eine neue kaufen kann reichen sehr primitive Mittel :P Immer her mit den Vorschlägen

...zur Frage

Pickel am arm was ist das?

Hallo, ich hoffe hier kann mir jemand ein paar kleine Tipps geben. Vorab ich weiß dass das hier keinem Arztbesuch oder sonstigem gleicht aber vllt kann ja hier jemand etwas aus Erfahrung sagen und mir irgendetwas empfehlen. Also seit letzem Mittwoch hatte ich kleine pickelchen unter den Armen, in den Knie und Armbeugen die sehr jucken. Seit dem Wochenende entwickeln sich nun diese Pickel am Arm (siehe Bild) die ebenfalls sehr jucken. Am Donnerstag letzte Woche war ich dann beim Arzt der mir sagte dass es wegen dem Wetter und der trockenen Haut ist und der Arzt verschrieb mir dann eine Salbe (Advantan) jedoch sagte er ausdrücklich nur wenige Tage verwenden. Das in den Armbeugen hörte auf zu jucken aber um die Armbeugen herum bildet sich dann weitere und nun ja jetzt habe ich diese Pickel an den Armen und benutze grad eine Creme gegen Pilz und Allergie tabeletten am abend gegen juckreiz. jedoch bessert sich das irgendwie nicht. Was sagt ihr? Nochmal zum Arzt? oder Vorschläge was das sein könnte? oder irgendwelche empfehlungen? Ich wäre sehr, sehr dankbar LG und einen Schönen Abend noch

...zur Frage

Was haltet ihr von Baggy Jeans?

...zur Frage

Ausschlag ..allergie kennt sich da jemand aus?

Hellu Ich hab da mal so ne kleine Frage ..und bevor ihr sagt geh zum arzt ..weiß ich schon geh ich auch noch nur Vllt kennt oder wisst ihr ja schon bisschen was ihr mir sagen könnt

Also ich habe oft einen Ausschlag an den armbeugen (kleine rote pickel und trocken) kennt jemand das von euch Vllt und kann mir ein Tipp geben wie man das jucken lindern kann

Danke im vorraus 😊 👍

...zur Frage

Was sollte man unter einem Jeanshemd tragen,?

Hallo Community,

Ich trage eine schwarze Jeans und schwarze Schuhe dadrüber ziehe ich ein helles Hemd an ( lang ) jetzt ist meine Frage was sollte man unter diesem Jeanshemd tragen? Ein Unterhemd? Ein weisses tshirt? Garnichts?

Danke

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?