Allergie gegen Haselnüsse, brauche Hilfe.

Haselnuss Schokolade - (Allergie, Haselnuss)

9 Antworten

Solang du nicht ganz sicher weißt, dass du auf Haselnüsse reagierst, solltest du lieber die Finger davon lassen und am besten einen Allergietest machen lassen. Sowas geht i.d.R. problemlos beim Hausarzt.

Ich hab selber Haselnussallergie und bei mir ist es dann so, dass wegen der Histaminausschüttung (typische Abwehrreaktion des Körpers auf die vermeintlichen "Angreifer"/die Haselnuss) meine Mundschleimhaut und meine Zunge anschwellen, wenn ich irgendwelche Haselprodukte esse (geht bei mir soweit, dass ich nicht mal Nougat und Nutella vertrage).

Das juckt sehr stark und ist allgemein unangenehm. Seit sich die Schwellung mal auf meine obere Speiseröhre ausgeweitet hat, lasse ich die Finger davon. Ersticken und so sind keine angenehmen Erlebnisse. ;)

Wenn du aber gar nicht auf die Schoki mit Nuss verzichten willst, dann pprobiere ein winziges Eckchen Nuss und warte ein paar Minuten, ob sich was tut. Ist zwar sehr risikobehaftet, aber die Entscheidung liegt bei dir.

Wenn Du trotz einer solchen Allergie Haselnüsse isst, können die Reaktionen sehr unter-schiedlich sein. Einerseits kann es zu Atemnot kommen, die Allergie kann also auf Deine Bronchien schlagen. Andererseits kann es zu juckendem Ausschlag am ganzen Körper kommen. Genauso können Deine Augen tränen, die Nase läuft etc.

Solltest du nicht, kann vermutlich im Extremfall zum Tode führen.

Allergie von Bienen - Darf ich jetzt Honig essen?

Ich habe eine Allergie von Bienen. Nun möchte ich Honig essen,aber habe Angst,das es auf meine Allergie zustoßen kann. Weiß einer ob ich Hong essen darf?

...zur Frage

Haselnussallergen - hitzestabil

Hallo liebe Community!

Ich lese immer wieder, dass die Allergene in der Haselnuss hitzestabil wären. Aber weißt heißt das genau? Bedeutet hitzestabil, dass sie bei JEGLICHER Hitze erhalten bleiben?

Das kann eigentlich nicht sein, denn sowohl mein Vater (Hals schwillt zu) als auch ich (Zunge + Lippen schwellen an) sind auf rohe Haselnüsse allergisch. Plätzchen mit Haselnüssen, welche nur 15-20 min gebacken werden, können wir auch nicht essen. Aber Krokant (geröstet) geht bei uns beiden in rauen Massen.

Hat vielleicht jemand ähnliche Erfahrungen oder weiß Bescheid? ;-)

...zur Frage

Was passiert, wenn man zu viele Nüsse ist?

Ich esse jeden Tag Erdnüsse oder Haselnüsse. Kann das sein, dass ich davon zunehme oder was anderes passiert?

...zur Frage

Allergie - (scharf essen)?

Wenn ich etwas scharfes esse habe ich unter meiner Unterlippe ein Ausschlag und es Brennt,Juckt auch , habe ich eine Allergie ?

Seid 3 tagen ist es schon so

...zur Frage

Plätzchen Backmischung seit einem Jahr abgelaufen?

Weizenmehl, Haselnüsse (gemahlen),Zucker Vanillezucker Zimt, Backpulver und Sau ist drinnen für Haselnuss-Zimtsterne. Abgelaufen ist sie am 25.2.16
Darf ich die noch verwenden?

...zur Frage

Kann ich das Mars essen?

Hallo wollte fragen ob ich das Mars essen kann weil ich bin allergisch gegen Erdnüsse. Und da steht kann enthalten. Deswegen bin ich mir nicht sicher. Hab schon mal einen gegessen ist nichts passiert wisst ihr vielleicht ob ich den essen darf weil ich nicht weiß ob es sein kann das ich einen esse und nichts passiert und wenn ich dann noch einen esse das da dann was drinnen ist. Bitte antworten

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?