Allergie gegen Fanta?

4 Antworten

Also wenn du keine Fanta verträgst, dann solltest du auch keine Mezzomix vertragen. Es wird zwar nicht einfach wie in Restaurants Fanta und Cola gemischt, aber es sind (fast?) alle Inhaltsstoffe von Fanta auch dort enthalten.

Vielleicht verträgst du den Farbstoff nicht, ich kenne einen der deswegen keine Cola trinken kann.

Um welche Fanta handelt es sich denn? Es gibt 7 verschiedene Sorten in Deutschland. Ist das bei allen so? Wenn du bisher nur eine getrunken hast, dann probiere doch mal die anderen und schaue ob es da auch so ist.

Sind denn bisher irgendwelche Allergien bei dir bekannt?

bei der original orangen fante ist es jedesmal so das mir total schlecht wir, habe mich seither nicht getraut andere auszuprobieren da ich keine Lust hatte das sie wieder aus mir raus kommt ;) sollte ich aber mal machen :D Allergien auf Lebensmittel sind mir bisher nicht bekannt habe nur eine katzen und hundehaar Allergie und auf verschiedenen Gräser

@Lottchen24

Solltest du dann wirklich mal probieren. Und wenn es nur bei der einen Sorte ist, dann kannst du ja mal bei CC direkt nachfragen was bei dieser Sorte anders ist als bei den anderen (abgesehen vom Geschmack).

Probiere danach auch ruhig mal andere O-Limo Marken ob es bei denen auch so ist.

Kannst Du Orangensaft vertragen? Es sind zwar nur 3% Orangensaft drin in Fanta, aber dagegen kann man allergisch sein.

ja Orangensaft vertrage ich

Vergleiche doch einfach die Inhaltsstoffe, die stehen auf den Flaschen drauf.

Irgendein "E" wird es sicher sein