Allergie gegen Bengalkatze?

5 Antworten

Ich kenne mich bei Katzen jetzt nicht so gut aus, aber vielleicht hilft Dir das. Unser Jüngster hat eine Tierhaarallergie und eine Hausstauballergie. Die Hausstauballergie haben wir mit der Empfehlung des Allergologen, die Matratzen, Bettzeug etc. mit Milbopax einzuspühen, im Griff. Ich erzähle das, weil sich dadurch auch die Tierhaarallergie deutlich gebessert hat.

Wir wollten alle unbedingt einen Hund. Da gibt es ja auch die unterschiedlichsten Empfehlungen für nicht allergieauslösende Rassen. Wir haben es dann so gemacht, dass wir zu Züchtern gefahren sind und sich unser Sohn bei den Hunden aufgehalten hat. So sind wir zu einem Coton de Tulear gekommen, den wir jetzt seit 14 Jahren ohne Allergieproblem lieben

Woher ich das weiß:
eigene Erfahrung

Bengalkatzen sind nicht extra für Allergiker, wie kommst Du denn darauf ?

Es gibt lediglich Rassen, mit denen Katzenallergiker unter Umständen besser klar kommen, wie die Bengalen und die Maine Coons.

Die Haare sind aber nicht immer unbedingt das Problem, sondern der Speichel. Manche Menschen reagieren auch nur auf Kitten. Bitte zeige so viel Verantwortung, dass Du das vorher ausprobierst, statt auf gut Glück eine Katze zu adoptieren, die dann hinterher dem Trauma ausgesetzt wird, dass man sie wieder abgibt. Aber das sollte ja selbstverständlich sein, bei einem Menschen, der Katzen soo liebt, wie Du sagst.

Woher ich das weiß:
eigene Erfahrung
2
  1. danke ich dir das du dir die mühe gibst mir so einen langen Text zu schreiben.
  2. Weiss ich schon selbst ob ich gegen die Haare oder den Speichel der Katze allergisch bin. Würde es ja nicht einfach so behaupten habe mich natürlich testen lassen.
  3. Habe ich schon ein Tier zuhause und für mich ist soetwas selbstverständlich die Katze nicht zu holen und die dann wieder abgeben.

Also mein lieber erst Kopfeinschalten vor dem reden ;)

0
31
@Sweetsweetcute

Ich würde Dir empfehlen, mal selbst den Kopf einzuschalten. Denn wie sonst ist es zu erklären, dass Du eine solche Frage einstellst, wenn Du doch schon alles weißt ? Wer soll wissen, dass Du weißt, ob Du auf Haare oder Speichel reagierst, meinst Du, wir haben alle ein Kristallkugel ? Dass Du bereits eine Katze hast, hast Du ebenfalls nirgendwo erwähnt. Dass Du bereits weißt, dass manche nur auf Kitten reagieren, war auch nirgendwo erwähnt. Dafür aber, dass Bengalkatzen "extra für Allergiker sein sollen" !! Himmel hilf, nichts wissen, sich nicht ausdrücken können, mit wichtigen Infos und Hintergrund sparen und dann noch behaupten, eine Rasse sei extra für bestimmte Menschen erschaffen worden. Armes Deutschland !

0
2
@dasadi

Wer lesen kann ist klar im Vorteil mein Lieber:)

Übrigens hab ich nie gesagt das ich eine Katze habe sondern ein Haustier habe.

Also bitte les dir erstmal aller durch und reiss dann dein Maul auf

0
31
@Sweetsweetcute

Ich lese sehr gut, weiß sehr viel über Katzen und weiß mich zu benehmen. Alles Attribute, die Dir völlig abgehen.

0

Davon kannst du nicht ausgehen.

viele reagieren auf den Speichel, viele auf die katzenhaare.

falls du dir eine Katze zulegen möchtest, musst du das unbedingt vorher ausprobieren

Wie oft Ceterizin einnehmen bei Katzenhaarallergie?

Hi Community :D

Ich habe eine Katzenhaarallergie... Aber (leider) keine Katz. Dafür hat ein guter Freund eine mega süße Katze, die total gerne mit mir schmust und ich mag Katzen auch! Ausgerechnet ist es eine schwarze Katze, bei der die Allergie ja am schlimmsten ist... Aber ich habe herausgefunden, dass man der Allergie mit Ceterizin vorbeugen kann. Das habe ich jetzt vor. Es heißt, man solle die Tabletten einmal täglich einnehmen, allerdings bin ich ja nicht jeden Tag bei der Katze. Soll ich die Tabletten dann trotzdem jeden Tag einnehmen oder nur an dem tag, bevor in zu meinem Kumpel gehe oder an dem Tag selbst oder mehrere Tage davor...?

Ich danke Euch schon mal im Voraus für Euro hilfreichen Antworten! (:

Viele liebe Grüße, Andi

...zur Frage

Katzenrasse für Allergiker?

Huhu,

meine Frau hat eine Allergie gegen dieses Protein aus dem Speichel der Katzen.

Sie möchte unbedingt eine Bengali oder Sphnx holen.

Kennt Ihr eine Katzenrasse die sowohl Allergikerverträglich als auch alleine gehalten werden kann?

Mir persönlich würde die Bengali gut gefallen aber die müssten glaube ich mindestens zu zweit gehalten werden da sie viel Energie haben.

Waldkatzen wie die Maine Coon sind mein Favorit, aber nicht verträglich oder?

Wir kennen uns beide recht gut mit der Haltung aus durch Familie und Freunde, was für eine Verantwortung auf uns warten würde, auch aus finanzieller Sicht.

Wir danken ganz herzlich :-)

...zur Frage

Katzen die für allergiker geeignet sind?

Hallo ich habe seit dem ich klein bin, eine Katzenhaar allergie (Ja, ich weiss man ist nicht gegen die Haare sondern auf einen bestimmten Stoff im Speichel allergisch) .Wir sind uns am überlegen 2 Katzen zu holen. Welche Rassen sind geeignet für Allergiker ?. Auf Bengalen reagiere ich nicht, ich finde diese Rasse super schön aber, unter 1‘500.- bekommt man so eine nicht. Und bitte nur antworten wenn ihr selber Erfahrungen habt oder jemanden kennt!

...zur Frage

Katzenhaltung trotz Allergie wer hat Erfahrungen?

Ich habe erst in meiner Pubertät eine Katzenhaarallergie entwickelt. Die Allergie zeigt sich in erster Linie durch ein andauerndes Jucken in Nase, Augen und im gesamten Gesicht, sowie Dekoltee. Leicht tränende Augen und verstopfte Nase. Also eher eine leichte Allergie. Ich weiß es gibt bestimmte Katzen auf die ich weniger allergisch bin (vor allem Langhaarrassekatzen).

Ich träume wirklich schon lange davon mir eine Katze zu halten. Auf was müsste ich achten? Welcher Staubsauger eignet sich für Allergiker? Wie oft muss ich putzen und auf was muss ich noch achten?

Würdet ihr dazu raten. Es ist wirklich mein großer Wunsch also keine gemeinen Antworten bitte :(

...zur Frage

Welche katzen Haaren nicht?!

Hallo, ich möchte gerne eine Katze aber meine Mutter hat eine Allergie( ich glaube gegen die Haare) . Rex katzen sollen ja für allergiker geeignet sein, aber manche sagen auch sibirische Waldkatze, main coon usw. stimmt das ? und welche katzenrassen für allergiker gibt es noch?

Danke und LG Julia

...zur Frage

Welche Katze oder Katzenzucht ist eher für Allergiker geeignet?

Wenn man eine Katzenhaarallergie hat, dann kann man ja leider keine Katze im Haus haben :( aber gibt es vielleicht eine Rasse oder eine spezielle Zucht, mit der auch Leute zurecht kommen, die eine Allergie haben? Meine Freundin möchte sich eine für ihre WG zulegen, und da wäre es sinnvoll, wenn die anderen Mitbewohner auch etwas "berücksichtigt" werden.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?