Allergie gegen Äpfel/Obst?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Um einen Allergietest wirst du nicht herumkommen, wenn du nicht demnächst stärkere Reaktionen riskieren willst. Geh damit aber bitte zum Allergologen und nicht zum Hautarzt! (der Allergologe kann differenzierter testen -)

Mit Äpfeln ist das so eine Sache - viele Allergiker vertragen nur bestimmte Sorten, allerdings gehen die meisten Allergene bei Erhitzen kaputt, so dass darum Apfelmus (oder auch Dosenobst) dann ohne Probleme geht.

Es kann auch durchaus sein, dass du nach der Pollensaison die Äpfel wieder verträgst - ein Test sollte drin sein. Denn viele Obstallergien sind auch Kreuzreaktionen auf parallel blühende Pollen.

Auch gibt es Antihistamine, welche besser bei Lebensmittelallergien funktionieren - probiere mal Ebastel oder Lorano...!

Des weiteren möchte ich dir einen Tipp zur Vorbeugung bzw. für den "Notfalleinsatz" empfehlen - den findest du unter dem angegebenen Link ganz oben:

Heuschnupfenzeit überstehen ohne Schulmedizin! Was hilft alles?

Alles Gute!

Das kann eine Kreuzallergie sein oder nur eine Unverträglichkeit. Wenn man auf Pflanzen allergisch ist bilden sich manchmal auf ähnliche oder verwandte Obstsorten auch allergische Reaktionen. Habe auch Heuschnupfen und vertrage auch keine Äpfel, aber bei mir ist es eine Unverträglichkeit, ich reagiere mit Durchfall.

Das selbe habe ich auch! Aber kaum ist das obst irgendwie verarbeitet, kann ich es essen, selbst im joghurt oder so. Aber nach einer lösung suche ich schon ewig, aber gefunden habe ich nichts. Das einzige was du tun kannst ist das obst zu meiden, bei mir ist es mit der zeit besser geworden. mfg TheSaubert

Ist es normal das mein zahnfleisch anschwelt oder nicht?

Hallo. ich habe gerade davor 2 Pfirsiche gegessen und mein Zahnfleisch ist enorm angeschwollen. Äpfel esse ich schon lang nicht mehr da ich davon auch enorm Halsschmerzen bekomme. Liegt es an der säure in den obst das mein Zahnfleisch anschwill?da es bei anderen obst ebenso ist auser bei Bananen .mfg andi

...zur Frage

Wie bekomme ich einen Obstsalat hin, ohne daß die Früchte braun werden?

die Äpfel und Bananen werden jedesmal braun :-(

...zur Frage

Allergie auf Obst und Gemüse?

Hallo, ich kann überhaupt kein Obst und Gemüse essen, ausser Zitrone, Apfel. Was könnte das füreine Allergie oder sonstiges sein? Viell. Fruktose Intolleranz? Danke schonmal!

...zur Frage

Würgreiz bei Bananen?

Ich habe ein Problem, das mich echt stört. Ich bin allergisch gegen viel Obst (Apfel, Birne....) aber nicht gegen Bananen und Orangen! Jedoch, immer wenn ich Bananen esse, bekomm ich so ein komisches gefühl im Mund (als ob ich ein rohes Ei trinken würde). Manchmal zwinge ich mich dann, weil ich mir denke ,,ich kann ja eh nicht viel obst essen wegen der allergie und irgendwie brauch ich ja auch die vitamine“ (dazu kann ich sagen, dass ich nicht irgendwelche Vitamitabletten nehmen will, ich will es lieber auf natürliche Weise).

Heute morgen zum Beispiel, habe ich mich wieder etwas gezwungen und dann hab ich wirklich so ein würgreiz bekommen, dass ich dachte, ich kotz gleich auf die Straße.

Habt ihr das auch und wenn nicht, woher kann das kommen bei mir?

...zur Frage

Mehr Obst und Früchte gegessen, um mich gesünder zu ernähren, jetzt habe ich nur noch Bauchschmerzen und Durchfall, was mach ich falsch?

Ich esse natürlich auch anderes. Gestern waren es zwei Äpfel eine Banane, den rest habe ich normal zu mir genommen. Ich glaube es liegt am obst, weil ich das habe, seit ich mehr davon esse.

...zur Frage

Loswerden von Allergie! (peinlich)

heyy!!

Ich bin leider auf so vieles erlergisch! Pollen, Gräser, Nüsse, usw..

Am schlimmsten sind die symthome der Allergie auf Äpfel! Das nervt, weil ich Äpfel so lecker finde und immer wenn jmd einen Apfel ist, muss ich aus dem Zimmer (peinlich)!

Wie kann man Allergien loswerden! Bitte helft mir, ich muss auf viele verschiede Früchte verzichten und das fällt mir sehr schwer!!

Kann mir vllt auch jmd erklären warum es Allergien gibt?

Danke!!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?