Allergie +Cetrizin+ Training= Muskelaufbau!?!?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein, außerdem wirkt Cetirizin nicht unbedingt sedierend es ist einfach eine häufig einsetzende Nebenwirkung. Um eine Toleranz zu meiden empfehle ich einen Wöchentlichen wechsel zwischen Loratadin und Cetirizin dabei sollte auf einen Blister geachtet werden mit 7 Tabletten weitere Antihistaminika sollten gemieden werden dazu gehören auch Kombipräparate mit Antihistaminika.

ACHTUNG!

Auch in Grippe Mitteln wie Wick MediNait sind oft Antihistaminika enthalten, hierbei handelt es sich oft um Doxylamin oder Diphenhydramin diese Wirkstoffe sedieren stark und sind auch einzelnd als Schlafmittel erhaltbar. Das erwähne ich nochmal weil du scheinbar eine dauer Medikation mit Cetirizin machst und mehrere Antihistaminika Wechselwirkungen auslösen können (wenn du z.B. krank bist und zu einem dieser Grippe Mittel greifst).

LG

Nein, wirkt sich nicht negativ auf die Muskeln aus, solange du dem Körper zeigst, dass er die Muskeln noch braucht.

Also fleißig weiter trainieren.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Solange du weiterhin effektiv trainierst, macht das nichts