Allergie bei Haarfärbemitteln?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Ich bin 14 Jahre alt und habe mir die ganzen Haare gefärbt. Von Blond auf Rot. Es besteht nur eine Geringe Chance dagegen Allergisch zu sein. Ich habe auch keinen Allergie Test gemacht. Und du färbst ja nur die Spitzen und die Farbe kommt ja nicht an die Kopfhaut. Also dürfte nichts passieren... Ich finde es Lohnt sich die Haare zu färben. Rot ist immer eine Schöne Haarfarbe :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich habe eine Freundin die massiv auf solche normalen Färbemittel reagiert. Sie könnte eine Woche nicht in die Schule gehen, da ihr ganzes Gesicht angeschwollen war. Nicht sehr schön und schmerzhaft. Also mach lieber einen ordentlichen Test oder Versuch es wenigstens an einer kleinen Stellen am Hals für 2 stunden, falls du unbedingt noch vor der Klassenfahrt färben willst. Ansonsten einfach abwarten, bis du zurück bist. Es kann dir keiner garantieren, dass du allergisch reagierst aber auch nicht das Gegenteil :-) viel Glück und Spaß auf der Klassenfahrt!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von feela89
16.03.2015, 18:27

Gerade erst gesehen, dass die Frage schon Jahrhunderte alt ist :D

0

Da hat deine Mutter Recht - es kann auch sein, dass du rote Pickelchen auf der Kopfhaut bekommst oder auch gar nichts, weil du nicht allergisch bist. Ich würde das eher nicht machen, bevor ich wegfahre.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von huhuhuhu12
16.03.2015, 18:24

Sie möchte doch nur die spitzen einfärben und das macht sicherlich die Mutter von ihr bei ihr, die kopfhaut wird nicht berrührt.

0

hahaahah oh man wie alt bist du denn? alsooo... wenn du unbedingt diesen allergietest machen willst, dann färb dir eine strähne vom hinterkopf von den unteren haaren und dann siehst du ja ob du allergisch reagierst oder nicht.. aber ich glaube generell nicht dass bei ombre man eine allergische reaktion bekommen kann, weil du ja nur die spitzen färbst udn deine kopfhaut so gesagt garnicht berührst. hihi

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Also meine mama hat nie ein allergietest davor gemacht und es ist nichts passiert, alle die ich kenne die sich die haaregefärbt haben,haben das auch nicht gemacht und nichts ist passiert. Bei mir auch, bin auch unter 16.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?