Allergie auf Schminke?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

das kann gut sein. ich hatte mir letztens mal billigen lidschatten gekauft. als ich den auftrug brannten meine lider plötzlich wie die hölle und ich habs schnell wieder mit kaltem wasser abgemacht. :-) ich hab es verschenkt, da ich es offenbar nicht vertrage, nehm ich wieder mein altes zeug gg

Aber ich will die wimperntusche nicht weggeben! Sie macht die Wimpern so schön

0
@lovelyyou399

na dann warte mal ab wie schön die erst aussehen, wenn die allergie heftiger wird, dann kannst du mt geschlossenen, dicken augen rumrennen - wunderschön! (achtung ironie!)

0
@lovelyyou399

das weiß ich doch nicht. das wirst du dann sehen (oder eben auch nicht). warum fragst du hier, wenn du es eh weiter benutzen willst?

0

Das kann sein, kann aber auch einan anderen Grund haben. Theorethisch kann man auf Wimperntusche allergisch sein. Wenn du den verdacht hast kannst du mal mit deinem Hautarzt reden, der sollte sich normalerweiße mit sowas auskennen. Mir haben die Ärzte bei solchen Verdächten bisher immer geraden, die Schmincke auf einer kleinen Stelle am Rücken aufzutragen und mit einem Pflaster abkleben. Bei duschen aufpassen das es nicht abgeht. Wenn es nach etwa 3 Tagen mehr juckt als es durch das Pflaster der Fall sein sollte, oder rot wird, kannst du mir einer Allergie rechnen.

Wasserfeste Wimperntusche über normale Wimperntusche?

Ich hab mir heute normale WImperntusche raufgemacht, und gerade erfahren das meine Familie mit mir zum Vatertag ins Schwimmbad wollte. Ich habe jetzt aber keine Lust die normale Wimperntusche ab zu machen und wollte fragen ob ich die Wasserfeste einfach drübertuschen kann. Funkioniert das, oder sehe ich dann trotzdem aus wie ein Zombie?

...zur Frage

Auf Wimperntusche nur im Sommer allergisch?

Hallo:) ich dachte bis jetzt immer, dass ich Heuschnupfen habe, meine Augen jucken immer total und manchmal muss ich auch total oft niesen und die Nase läuft, aber mich wundert es mittlerweile, dass das auch an Regentagen so ist. Außerdem ist das nicht im Frühling, sondern ungefähr von Mai bis August, was eher untypisch für Heuschnupfen wäre, oder? Mir ist aufgefallen, dass ich das Ganze erst habe, seitdem ich mich schminke. Was aber daran wiederrum komisch ist, dass meine Augen doch dann auch im Winter jucken müssten? Also wenn ich auf meine Schminke allergisch wäre..Aber es ist wirklich nur im Sommer..Oder kanns sein dass die Schminke mit warmen Temperaturen reagiert und ich dann darauf allergisch bin?? Gibts sowas?? Oder was könnte das sonst sein? Bitte helft mir ... danke :)

...zur Frage

seit heute morgen "juckt" die Nase und muss ständig niesen.

hallo also seit heute morgen juckt/kitzelt mein Linkes Nasenloch ständig und es ist auch etwas zu ich muss dadurch auch oft niesen ich bin gegen rein gar nichts allergisch deshalb kann ich mir das auch nicht erklären, krank bin ich auch nicht. und ich hatte dass auch noch nie. was für Ursachen könnte dass denn sonst haben wenn keine Allergie oder Krankheit vorhanden ist?

...zur Frage

Entzündung der Augen durch Schminke

Ich habe ein Problem.. ich habe eine etwas ältere Wimperntusche (aus August 2012) aufgetragen und mein oberes Augenlid ist total angeschwollen. Ich weiß ja,dass man seine Wimperntusche alle paar Monate ändern soll... Aber wieso kommt es überhaupt zur Entzündung? Des weiteren habe ich neulich Kajal aufgetragen und jetzt ist mein linkes unteres Augenlid ganz innen (an der Nasenseite) angeschwollen,rot und entzunden... gilt das mit dem Wechseln auch für Kajal ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?