Allergie auf Saucen?

7 Antworten

Versuche mal ein Ausschlussverfahren:

Schreibe alle Bestandteile des Essens auf, also alle Zutaten der Sauce und des restlichen Gerichtes. Mache das bei jedem Essen, und vermerke, ob und wie Du allergisch reagierst. Dann kannst Du vielleicht feststellen, welche Zutat in Frage käme. Es könnte ein Gewürz sein, Milch/Sahne in Saucen, ein Kraut, oder vielleicht auch eine andere Zutat, die häufig mit den Saucen zusammen gegessen wird.

Am Ende kannst Du mit den in Frage kommenden Zutaten beim Hautarzt einen Allergietest machen lassen. Und dann ggf. eine Hyposensibilisierung.

gegen soßen im allgemeinen warscheinlichnicht. aber vermutlich gegen eines oder mehreren inhaltsstoffe.

Vielen fertig soßen und gewürzmischungen ist z.B. glutamat zugesetzt. dagegen könntest du eine alergie entwickelt haben.

Am besten klärst du das mit deinen Arzt ab, der kan di da weiter helfen

Also das wage ich doch mal zu bezeifeln. Vielleicht gegen eine der Inhaltsstoffe...Wenn die Zunge juckt, würde ich auf irgendetwas mit Säure tendieren...Vielleicht Zitronensaft oder so...Machst du die Saucen selbst, oder kommen die aus der Packung? Welche Saucen hast du ausprobiert? Mit welchen Gerichten kombinierst du sie? Hast du das auch bei Suppen?

bei Suppen nicht. Die Saucen sind selbergemacht. Ich habe schon alle Saucen auspropiert und auch mit allen Zusammensetzungen

0
@Merlin201

OK, das ist echt verrückt...lass mal Soßenbinder oder Mehl weg. Falls die Sauce zu dünn ist, lass sie länger einkochen oder nimm Kartoffeln. Dazu Kartoffeln in hauchdünne Scheiben schneiden und mitkochen lassen. Die Soße bindet durch die Stärke. Bis die Katoffeln weg sind...Das dauert zwar länger. Aber wenn das Jucken dann weg ist, liegts am Mehl, oder am Soßenbinder...

0
@Fox1013b

Hast du das auch beim Pizza essen? Grundlage dafür ist ja ne Tomatensauce. Wenn du da keine Probleme hast, dann probier mal eine Bolognese. Da kommt ja weder Mehl noch Soßenbinder rein. 

0

Was gibt es für eine einfache Tomatensauce mit möglichst wenig Zutaten?

Will es für meine Nudeln machen ich finde im Internet nur saucen mit vielen Zutaten

...zur Frage

Kann man auf allgemein (sehr) scharfes Essen allergisch sein?

Immer wenn ich sehr scharfes Essen esse krig ich wie Blatern am Zahnfleisch, es brennt, tut höllisch weh, ist enzündet und blutet manchmal sogar! Das ist nicht normal, ich kenne niemanden, der das davon krigt, und ich mag scharfes Essen sehr gern, war auch schon beim Arzt, aber der weiss auch nicht was das ist, ausser ner ziemlich starken Allergie auf etwas... und das passiert wirklich IMMER wenn es sehr scharf ist... egal was es ist. Ist es möglich das ich allergisch auf die Schärfe bin? Oder ist das was ganz anderes?

...zur Frage

Allergie - (scharf essen)?

Wenn ich etwas scharfes esse habe ich unter meiner Unterlippe ein Ausschlag und es Brennt,Juckt auch , habe ich eine Allergie ?

Seid 3 tagen ist es schon so

...zur Frage

Nudelsaucen die lange haltbar sind - öfters aus einem Glas essen...

Moin Leute,

ich esse auf Nudeln immer recht wenig Sauce, das heißt wenn ich mir z.b. Pesto oder andere Saucen im Glas kaufe brauche ich davon nur so wenig das ich 10 mal davon essen kann, da man aber nicht 10 tage in folge das gleiche ist ... hier mein problem:

  1. wie lange sind solche saucen normal im kühlschrank haltbar
  2. welche sind besonders haltbar

vielen dank

...zur Frage

Gute Saucen/Toppings zu Pfannkuchen/pancakes?

Hallo, suche ein paar gute Saucen für meine Pfannkuchen oder auch amerikanische pancakes, die ich gerne mit Obst esse. Ich HASSE aber ahornsirup wie die Pest und brauche etwas abwechslung von schokosauce.

...zur Frage

Welche Saucen beim Chicken Nugget Burger?

Welche Saucen sind es beim chicken nugget burger vom Burger King?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?