allergie auf Erdbeerpflanze?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

meine schwiegermutter hat das auch. sie nutzt seitdem immer handschue zum erdbeeren ernten. essen kann sie die früchte auch aber sie hat immer ausschlag von den pflanzen. wir vermuten schon, dass das eine art allergie ist. was man so liest muss ja nicht immer der weisheit letzter schluss sein. ihr hilft immer eine kühlende antiallergische salbe (fenistil)

danke, beruhigt mich, und auch, dass ich gleich einen Tipp bekomme, was ich machen kann :))

0
@BlackDesire5

irgendwie witzig, dass die frage jetzt kommt, denn das problem haben wir erst seit letzer woche so erkannt, dass es von den erdbeerpflanzen kommt. :-) irgendwie sollte es so sein, dass ich die frage hier lese.

0

Meine Mutter hat das auch. Zum Erdbeerenpflücken einfach Gummihandschuhe überziehen und dann gibt es auch keinen fiesen Ausschlag mehr :)

Grundsätzlich kann man gegen alles allergisch sein, warum also nicht gegen Erdbeerpflanzen?