allergie auf Erdbeerpflanze?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

meine schwiegermutter hat das auch. sie nutzt seitdem immer handschue zum erdbeeren ernten. essen kann sie die früchte auch aber sie hat immer ausschlag von den pflanzen. wir vermuten schon, dass das eine art allergie ist. was man so liest muss ja nicht immer der weisheit letzter schluss sein. ihr hilft immer eine kühlende antiallergische salbe (fenistil)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von BlackDesire5
10.07.2013, 17:29

danke, beruhigt mich, und auch, dass ich gleich einen Tipp bekomme, was ich machen kann :))

0

Grundsätzlich kann man gegen alles allergisch sein, warum also nicht gegen Erdbeerpflanzen?

Hol Dir mal Fenistil-Salbe aus der Apotheke, die hilft mir immer (ich bin gegen Katzen allegisch, aber nnur, wenn sie mich aus Versehen kratzen)

Alles Liebe!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

vielleicht haben deine pflanzen Schädlinge

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Meine Mutter hat das auch. Zum Erdbeerenpflücken einfach Gummihandschuhe überziehen und dann gibt es auch keinen fiesen Ausschlag mehr :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?