Allergie gegen Medikament nach längerer Einnahme?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, das ist durchaus realistisch,  

du solltest umgehend mit deinem Arzt über deine Medikation sprechen 

Ja ich hab tatsächlich die Erfahrung gemaCHT

Allergie gegen Weizen

Hallo, ich habe gestern meinen Allergiepass aus 2003 gefunden.

Darauf ist mit 3 Kreuzen eine Allergie gg Weizen gekennzeichnet. Auch Roggen hat 2 Kreuze. Kann es sein dass ich meine massive Gesichtshautprobleme durch die Einnahme dieser Produkte bekommen?

Danke.

...zur Frage

Medikament olanzapin

Hallo zusammen, hat jemand Erfahrung mit der Medikament olanzapin? Ich habe sie 6 Wochen lang genommen jeden Tag 10 mg, und jetzt seid etwa 2 Monaten habe ich es abgesetzt , vor der Medikamente Einnahme hatte ich keine schlafprobleme, nun habe ich Schlafstörungen und generell hat es meine Zustand nur schlimmer gemacht , ist das normal das mein Kopf sich wieder ohne den Medikamenten dran gewöhnt oder wird es so bleiben ?

...zur Frage

Vigil Medikament? Hat jemand Erfahrungen besonders was längere und übermäßige Einnahme abgeht?

Hey mir geht es um die möglichen Folgen und Nebenwirkungen des Medikamentes Vigil das bei Schlafstörungen und Schlafapnoe verschrieben wird. Speziell brauche ich Infos was das Medikament mit einem körperlich wie psychisch anstellt nach längerer übermäßiger Einnahme (5-10 Pillen am Tag über 6- 12 monate) Ein paar Erfahrungsberichte wären schön Danke im voraus :)

...zur Frage

Einige fragen wegen meiner Allergie gegen Penicillin

Ich bin gegen penicillin allergisch und möchte interessenhalber einige sachen wissen

  1. ist in dem medikament "phenothylpenicillin" oder anderen Medikamenten mit dem Wort Penicillin wirklich der wirkstoff penicillin drin oder ist das bloß ein ähnlicher Name?

  2. Wie ist das? Muss ich meine Allergie für den Notfall in einen Pass eintragen oder so?

  3. Was passiert, wenn ich ausversehn Penicillin einnehme?

  4. Wirkt Penicillin wirklich besser als andere Medikamentengruppen?

Danke für die Antworten ;)

...zur Frage

Einnahme von Bisoprolol?

Ich nehme schon seit längerer Zeit Bisoprololfumarat 5mg. Nun habe ich eine Packung Bisoprololhemifumarat 5mg geschenkt bekommen. Ist die Wirkung identisch mit meinem Originalmedikament?

...zur Frage

Wieso machen Anti-Histaminika müde?

Wieso machen viele verschiedene Wirkstoffe, die in Allergie-Medikamenten verwendet werden müde nach der Einnahme?
Kann mir jemand die biologischen/medizinischen Hintergründe erläutern?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?