Allergie? (gegen ein Metall)

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn die Haut grünlich verfärbt ist, kommen zwei Metalle in Betracht: Kupfer und Nickel. Kupfer könnte in Messing enthalten sein, Nickel in weisslichen Legierungen wie Neusilber und Tombak sowie Alpakka. Nickel ist seit geraumer Zeit als Allergen bekannt, dein Problem könnte damit zusammenhängen. Sicherheitshalber sollte IMHO das blanke Metall, wo es in Kontakt mit deinem Gesicht kommen kann, mit farblosem Lack abgedeckt werden, bevor eine akute Allergie schwere Hautausschläge erzeugt. Auch zusätzliches gründliches Händewaschen nach dem Gabrauch des Instrumentes dürfte anzuraten sein.

Messing enthält immer Kupfer, da es aus Kupfer und Zink legiert wird.

0
@Nockenbuckel

Klar doch, die Möglichkeitsform soll andeuten, dass ohne direktes Besehen des Instrumentes nicht klar ist, ob Weissmessing oder Ni-Legierung für die Metallteile verwendet wurde.

0

Haloo looolaaaloool :)kann es sein das deine Querflöte aus garkeinem Metall besteht? Vll. färbt es auch? sorry ich spiele nämlich nur Cello;-) vielleicht gehst du einfach mal zum artz lg baham

Ganz schnell ein Voll-Silber Kopfstück kaufen !!!! Ich habe auch eine Nickel Allergie und es hat sich unter der Unterlippe entzündet , zwei Wochen konnte ich keine Querflöte spielen ...

LG und viel Spaß beim weiteren üben :D

Warum schält sich meine Haut auf den Fingerkuppen nach dem Klettern ab?

Jedes Mal nachdem ich am Fels klettern war schält sich die Haut an keinen Fingerkuppen extrem ab. Bei anderen Kletterern die ich kenne ist das bei weitem nicht so stark.

Ich klettere seit 8 Jahren und habe das Gefühl es wird immer schlimmer.

Was kann ich dagegen tun?

...zur Frage

Schwellungen unterm Auge/ über dem Jochbein?

Hallo ich habe seit ca. 2-3 Monaten so leichte Schwellungen über dem Jochbein ich vermute das es Wassereinlagerungen sind. So genannte Ödeme. Man sieht es stärker wenn das licht von oben scheint und es stört mich wirklich sieht ziemlich blöd aus, als würde ich total fertig aussehen und hätte 1 Woche nicht geschlafen. Hat jemand damit schon Erfahrung gemacht? bzw weiß wie ich es weg bekomme? Habe auch gehört es hat mit den Lymphen zu tun.

ps.: das Bild habe ich aus dem internet, es sieht bei mir fast genau so aus.

Bin 20 Jahre alt.

Danke im voraus.

...zur Frage

Komische Kugel in der Lippe...

Ok, das ist jetzt wirklich schwer zu beschreiben, aber ich habe so etwas, das sich wie eine Kugel anfühlt in meiner Unterlippe, bzw. der Bereich zwischen Unterlippe und Kinn. Diese "Kugel" lässt sich ein bisschen bewegen, tut nicht weh, ist aber bisschen unangenehm. Kann mir dazu jemand weiterhelfen was es sein könnte?

...zur Frage

Wie wird querflöte gespielt?

Ich bin neu in einem spielmannszug eingetreten und versuche fleißig zu üben aber ich bekomme einfach keinen Ton aus der flöte raus...Kann mir jemand helfen und mir erklären wie ich die flöten halten muss und alles? Danke im voraus :)

...zur Frage

komisches Fleisch unterhalb der Unterlippe?

Ich hab in dem Bereich zwischen Unterlippe und Kinn so komisches knorpelartiges Zeug. Ist das normal? Weiß einer wie man das nennt? Wenn ich mit der Zunge drübergehe fühlt sichs an wie ne ganze Menge kleine Knubbel ist gewissermaßen gegenüber vom Zahnfleisch

...zur Frage

Instrument (Flöte) nach Jahren wieder spielen - Noten lesen vergessen - möglich, dass ich nur Griffe drauf habe?

Habe in der Grundschulzeit intensiv Flöte gespielt... Und war auch probehalber in der Musikschule, um auszutesten, ob Querflöte etwas für mich ist... Hatte dann aber keine Lust mehr oder es wurde mir zu anstrengend oder ähnliches...

Ich kann keine Noten mehr lesen und sagen, ob es ein G, Gis, Fis oder ähnliches ist, aber ist es möglich, dass ich nach fast 20 Jahren noch die Griffe drauf habe nachdem ich 4 Jahre lang gespielt habe?

(Wie schnell könnte ich das ganze wieder lernen?)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?