Allererste Facharbeit in Politik und WIrtschaft

1 Antwort

Hei Juliixoex, was ich gelernbt habe an Facharbeit: Beginn gaaanz vorn. Wo kam früher Energie her, wie entwickelte sich die Sache und wie steht´s heute damit? Viel Erfolg! Grüße! * Wasserkraft, Kohleverstromung, Gas, Erdöl, Sonnenenergie, Windenergie, Gezeiten-KJraftwerke ...

Wie ist das Thema "links und rechts im Bundestag" für eine mini Facharbeit im Fach Sozialwissenschaften?

Das sollte eine Facharbeit für ca. 3 Seiten sein. Was für andere Themen im Thema Politik/ Wirtschaft gibt es noch für 15 jährige

...zur Frage

Wie Facharbeit benennen?

Schreibe zum Thema Fake News im Vergleich zu Falschmeldungen früher.... Ich soll da den Fokus auf die Verwendung von Metaphern legen.

...zur Frage

Elektroauto - Verschlafen die deutschen Konzerne die neue Technik?

Was ist eurer Meinung nach der Grund, dass die Umstellung auf Elektrofahrzeuge noch nicht erfolgt? Was müsste sich ändern?

Mögliche Themenbereiche

  • Technik
  • Politik
  • Wirtschaft
  • Geld
...zur Frage

Facharbeit in Politik und Wirstschaft schreiben , Fragestellung formulieren?

Ich habe vor eine Facharbeit im Schulfach PoWi zuschreiben. Ich habe mir vorgenommen das Thema Rüstungsindustrie zuwählen. Nun sollen wir eine Fragestellung mehr oder weniger "ausarbeiten" auf die wir in der Facharbeit eingehen sollen, wer es kennt weiß was ich meine. Der Bezug ist hauptsäschlich wirtschaftlich und weniger politisch. Nun fällt es mir schwer eine konkrete Fragestellung auszuformulieren, ich habe mir überlegt , dass folgende Fragestellung vielleicht angemessen wäre: "Rüstungsindustrie - Der wirtschaftliche Einfluss auf die Politik" oder "Rüstungsindustrie - Wie eine anonyme Industrie die Politik beeinflusst". Mir ist bewusst, dass die Fragestellungen wenig wirtschaftliches ansich haben, jedoch hängt beides zusammmen. Könntet ihr mir bei einer besseren Formulierung helfen und bzw. andere Vorschläge geben?

PS: Hierbei handelt es sich nicht um eine Hausaufgabe, die Fragestellung die ich ausarbeite werde ich ohne hin mit dem Lehrer überarbeiten müssen. Ich brauche nur einen Denkansatz, damit ich nicht allzu hilflos erscheine. Wer Fehler findet darf sie behalten ;D

...zur Frage

Hat der Wirtschaftsliberalismus der Wirtschaft mehr Einfluss auf die Politik gegeben?

Hey Leute,

damals bevor es die freie Marktwirtschaft gab wurde die Wirtschaft noch vom Staat stark beeinflusst und somit ihre Macht beschränkt. Seit den Zeiten der freien Wirtschaft konnte sich diese jedoch stärken, ohne dass der Staat dieses Wachstum wirklich stoppte. Nun ist die private Wirtschaft ungebremst mächtig geworden und der Staat müsste sich ihr beugen, weil dieser nicht ohne seine Wirtschaft überleben könnte (siehe Deutschland).

Also ist die Wirtschaft seit der freien Marktwirtschaft wirklich so mächtig geworden, dass sie den Staat in seinen Entscheidungen stark beeinflussen kann?

...zur Frage

Facharbeit, wie fange ich an?

Hey, ich habe seit Freitag mein Facharbeitsthema welches die Fußall WM in Brasilien ist ich beschäftige mich mit dem Einfluss der WM auf ökonomisches ökologisches und soziales habe aber kein Plan wie ich anfangen soll hat jemand damit Erfahrung?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?