aller chercher konjugieren?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, deine Konjugation ist richtig.

"Aller" wird hier im Sinne eines "verbe semi-auxiliaire" verwandt und steht vor dem darauffolgenden Vollverb (hier:chercher), das im Infinitiv gebraucht wird.

aller (verbe semi-auxiliaire) + verbe im Infinitiv

wird sehr häufig benutzt und drückt , aus der Gegenwart betrachtet, entweder eine nahe Zukunft aus oder ein in weit entfernter Zukunft liegendes unvermeidliches Ereignis.

Beispiele:

Si il ne pleut pas bientôt, il va y avoir de sacrées pertes de récoltes.

Tu vas laisser ta petite soeur tranquille!

Verbesserung: S'il ne pleut pas....

0

Hallo, hab ne Frage und zwar wie konjugiert man aller chercher (=etw. holen)..? Ich hab überall nachgeschaut kann aber nichts dazu finden.. =(
je vais chercher 
tu vas chrercher
il va chercher..... also konjugiert man nur das 'aller' oder 'chercher' oder beides?
Weil wenn man nur aller konjugiert steht es im futur compose. Wie schreibe ich das wenn ich es in präsens schreiben will?
Danke, für alle Antworten!!! :))

man konjugiert nur "aller" da im französischen alle verben nach konjugiertem verb im infinitiv 

stehen bleiben ach übrigens ist das nicht "abhohlen" sondern "suchen"und zwar Zukunfts form denn:konjugierte form von "aller"+verb im infinitv=Zukunftsform

also hast du gschrieben:

ich werde suchen

du wirst suchen

er wird suchen

Kann mir jemand diesen französischen Dialog korrigieren?

Ich wollte fragen, ob jemand mir diesen französischen Dialog korrigieren kann, der diese Sprache gut beherrscht. In diesem Dialog geht es um eine Diskussion über zwei Sportarten.

Person 1: Bonjour.

Person 2: Salut.

Person 1: Ça va?

Person 2: Oui, ça va et toi?

Person 1 Oui, ça va bien. Je vais de l'entraînement.

Person 2: Quelle sport tu fais?

Person 1: Je joue du volleyball.

Person 2: Ok. Je n'aime pas de sport d'équipe.

Person 1: La plus belle chose à propose du sport est I'interaction.

Person 2: Une interaction peut être agréable, mais seulment si le groupe joue vraiment ensemble.

Person 1: C'est peut être vrai, mais il suffit de chercher un bon groupe.

Person 2: Oui, parfois le sport d'équipe est cool, mais je n'aime toujour pas le volleyball, je préfère jouer au l'unihockey.

Person 1: Si tu n'aime pas le sport d'équipe, que fais-tu au lieu de cela.

Person 2: Je grimpe.

Person 1: Ok. Je n'aime pas ce sport parce que je n'aime pas grimper et j'ai peur des hauteurs. Ça peut aussi être dangereux.

Person 2: Je n'ai pas peur des hauteurs et I'grimper n'est pas dangereuse si vous le faites correctement.

Person 1: C'est une question de point de vue, mais si tu l'aimes, tu devrais continuer à le faire.

Person 2: Tu as raison. Tout le monde devrais faire ce qu'il aime faire.

Person 1: Quelle heure est-il maintenant?

Person 2: Il est six heures.

Person 1: Oh! Il est déja tard, je dois aller à l'entraînement.

Person 2: Ok. Amuses-tu à l'entraînement et à la semaine prochaine.

Person 1: Oui à la semaine prochaine. Au revoir.

Person 2: Au revoir.

(P.S es würde mich sehr freuen, wenn man auch noch etwas hinzufügen würde) Danke schon mal im Voraus.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?