Allenfalls geringgradige am ehesten degenerative Veränderungen l2 und l3 sowie der bws und der kaudalen hws.Schultereckgelenkarthrose links betont,beginnende?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Hallo!Ich hab ausgeprägte polyarthrose und Handwurzelknochen degenerative Veränderungen:der ac-und sc-gelenke,allenfalls geringgradige am ehesten degenarative Veränderungen l2 und l3 sowie bws und der kaudalen hws,schultergelenkeckarthrose links betont,beginnende koaxarthrose links,medialbetonte gonartarthrose links betont,fußwurzelarthrose und usg-arthrose beideseits.In der ossären Phase allenfalls geringgradige mehranreichung in l2 und l3 der bws und der kaudalen hws.Kräftige mehranreichungen der Fußwurzelknochen und der unteren sprunggelnke,retropatellargelenke beideseite,rechtsbetont der Hüftgelenke und im schultegelenke links.Also das hab ich jetzt.Meine frage ob ich damit erwerbsminderungsrente bekomme? Danke schön.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Dickie59
18.10.2016, 10:09

Wieviel Stunden kannst du damit irgendeine Tätigkeit, 5 Tage die Woche noch arbeiten? Was sagt der sozialmedizinische Dienst der DRV dazu? Dann können wir abschätzen ob es eine Erwerbsmindrungsrente gibt oder nicht.

Beste Grüße

Dickie59

0

Und wie ist die Frage?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?