Alleinverdiener - wieviel verdient ihr?

5 Antworten

Ich hab mir meine Frau bewusst ausgesucht, weil ich ein gewisses anspruchsdenken habe und es mir sehr schwer fallen würde, meiner Familie den gewünschten lebensstandart alleine bieten zu können - deshalb war mir seinerzeit schon wichtig, eine Frau mit beruflichen Ambitionen zu finden.

Ich habe meine heutige Frau vor 21 Jahren auf ihrer ubd meines Bruders Abi Feier kennengelernt ... und als sie mir von ihrem bwl Studienplatz und ihren Plänen Richtung steuerberatung zu gehen erzählt hat, wuchs in mir die Bereitschaft das ganze nicht nur als ‚flirt‘ zu betrachten

und diese Entscheidung war gut!

sie arbeitet zwar nur Teilzeit, aber mit Kindergeld und allen Boni können wir zusammen auf knapp 5000€ netto Haushaltseinkommen im Monat.

davon erwirtschafte ich in St klasse 4 ca 32000€ netto, der Rest ist Kindergeld von unseren beiden Kids und das Gehalt meiner Frau

wir kämen ohne das Geld meiner Frau klar (ich hätte dann dank st klasse 3 auch deutlich mehr), aber insgesamt wären es bestimmt 1200€ jeden Monat weniger netto

Ein gutes Einkommen als 1,5-Verdiener :) und wenn die Kinder groß sind, kann deine Frau in der Steuerberatung durchstarten, dann steht ihr noch besser da. Danke für die Antwort.

@Looping98

danke, aber braucht sie gar nicht.

wir haben uns ein 2-Familienhaus als zusätzliche altersabsicherung gekauft, da fließt die Miete komplett in die Finanzierung und Rücklagen... wenn ich in 15 Jahren in Rente gehe ist alles bezahlt, die Mieten Stocken die Rente auf und ich mache meinen Job stundenweise als Mini jobber weiter, bis meine Frau in Rente geht... die Kinder sind bis dahin auch aus dem haus

und mit 2x Rente und 2x Miete haben wir auch ohne kindergeld wahrscheinlich sogar mehr Geld als jetzt

ich kann von mir behaupten, das ich zwar nicht alles erreicht habe was ich mir vorgenommen habe, aber ich bin zufrieden;)

@Vampire321

Das ist natürlich noch besser, planst du eine vorzeitige Rente? Reichen müsste es ja!

@Looping98

Ja, ich werde -vorausgesetzt ich kann meinen befristeten und schon mal verlängerten gdb- bis zum Renteneintritt mit 63 verlängern, Werde ich dann ohne Abzüge in Rente gehen.

da meine Frau knapp sechs Jahre jünger ist, wird sie noch etwas arbeiten müssen, solange geh ich bei meiner alten Firma 1-2 halbe Tage pro Woche arbeiten ... dann habe ich netto in etwa dasselbe Geld wie jetzt Vollzeit ... nur mit deutlich mehr Lebensqualität.

Wieso braucht ihr dann einen Kindergartenplatz über 50 Wochenstunden? Das ist für ein Kind ja schon sehr viel.

Wir brauchen eben keinen mehr über 50, sondern einen über 20. Die Stadt hat uns bloß einen über 50 angeboten....das war ja das Problem!

Die letzten 3 Jahre rd. 120.000 €/Jahr.

natürlich arbeiten wir beide, warum denn wohl auch nicht?

Die Frage ging an Alleinverdienerinnen. Trotzdem danke.

@Looping98

Du kannst dir selber ausrechnen, wenn ein Gehalt weg fällt, wie ihr dann leben könnt.

@Heidrun1962a

Wir leben von einem Gehalt, deswegen meine Frage an andere Alleinverdiener.

@Looping98

wieso braucht ihr dann einen teuren Kindergarten?

@Looping98

Heidrun kann noch nicht richtig lesen.

@Heidrun1962a

Wir brauchen einen normalen. Angeboten hat man uns einen teuren. Hast du oft so große Verständnisprobleme bei Fragen?

Ich verdien € 14 Millionen im Jahr netto.

Ich komme damit hin.

Ich habe aber auch Nebeneinkünfte als Aufsichtsrat in diversen Konzernen.

Eine Partnerin brauche ich nicht. Wenn ich derartige Begierden habe zahle ich zeitweise

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

troll dich woanders....