Alleinreisendes Kind Ablauf, Betreuung,usw...

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Hallo,

Ich bin letztes Jahr selber alleine mit dem Betreungsdienst geflogen. Also zu allererst must du zu einem Lufthansa Service Schalter gehen. Dort bekommst du die gelbe Tasche und dein Bordtickets. Du kannst nicht vorher einchecken oder an einen Lufthansa Ticket Automat gehen. In die gelbe Tasche muss ein Betreungsdienst Formular das du schon im Voraus ausfüllen solltest damit du am Flughafen Zeit sparst. Achso bei Lufthansa steht dass du ca. 2 h vorher da sein musst, wenn du allerdings dieses Betreungsformular schon im Voraus ausgefüllt hast reichen auch 1:30 vorher. Das Betreungsformular bekommst du wenn du in Google "Lufthansa Alleinreisendes Kind" eingibst. Die PDF Datei ausdrucken und 3 mal ausfüllen. Wenn du am Service Schalter warst musst du dannach zur Gepäckabgabe. Entweder am Service Schalter oder am Gepäckschalter machst du aus wo du dich mit einem Lufthansa Miterbeiter triffst. Es kann sein das bei dir alles einbißchen anders ist aber geh aufjedenfall erst zum Serviceschalter der Lufthansa. Wenn du noch mehr Fragen hast oder ich etwas nicht gut beantwortet habe meldest du dich einfach nochmal!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?