Alleiniges Sorgerecht umzug ins Ausland

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Ich geb die Sach jetzt einfach meinem Anwalt in D. Eine Frage häte ich aber noch wie erwähnt hatte er nie Wert auf Kontakt zu dem Kind gelegt, (das alleinige Sorgerecht habe ich da nie verheiratet)könnte er aber theoretisch gesehen jetzt das alleinige Sorgerecht anstreben oder irgendwas anderes machen weil ihm das mit dem Geld jetzt gegen den Strich geht? Wir hatten ihn bevor wir weg gezogen sind mehrfach versucht zu erreichen doch er ließ alles unbeantwortet. (da das Kind seiner Aussage nach sowieso ein ich zitiere seine Worte "ungewolltest Bastardkind wäre"

Falls ein Titel besteht kann nicht einfach gekürzt werden.
Jedoch könnte sich je nach Land tatsächlich ein geringerer Unterhaltsbetrag ergeben.

Das OLG Koblenz zielt hierbei auf die Ländergruppe ab, da andere Berechnungsmethoden nicht parktikabel erscheinen.

http://www.iww.de/index.cfm?pid=1307&opv=073747

unzensiert99 03.04.2012, 07:33

Hallo Eifelmensch,dankeschön. Das mit der Ländergruppe habe ich im obigen Link auch gefunden (muß man komplett kopieren inkl. dem .pdf um es zu öffnen) Laut dieser Liste dürfte er kein Geld abziehen da Ländergruppe 1. Wir Zahlen hier auch mit Euro und die Kosten sind fast Identisch mit denen in D.Klar gibt es ein paar Dinge die hier wieder Billiger sind als in D und andersherum auch.Das kann man dann drehen wie man möchte. Aber es ist auchs o das er mich vorher nicht Informiert hat nur stillschweigend Überwiesen und erst auf meien Nachfrage was gesagt hat,zumal ihn sien Kind null Interessiert ihm ging es allein um das Geld nicht mehr! Leider! Auch auf das er könne mit seinem Kind jederzeit Telefonieren reagiert er nicht er will eine Lebenbescheinigung.punkt. naja dann.

0

Hallo unzensiert99,

ich schicke dir einen Link bzgl. einer Unterhaltskürzung wegen Auslandsaufenthalt zu. Die Frage ist aber, nach welchen Kriterien er den Abzug berechnet haben will, und eigenmächtig kann er das so einfach auch nicht machen.

http://www.rechtsanwaltdrpalm.de/ausland4.htm

unzensiert99 02.04.2012, 21:43

Hallo dankeschön. Aufgrund deines Links habe ich sogar ein neueres gefunden dies hier http://www.bundesfinanzministerium.de/DE/BMF__Startseite/Aktuelles/BMF__Schreiben/Veroffentlichungen__zu__Steuerarten/einkommensteuer/052__a,templateId=raw,property=publicationFile.pdf laut dem Schreiben falle ich unter Zone 1 wo steht in voller höhe. Also gehe ich davon aus das er dann keinen abziehen darf? Lebensbescheinigung hab eich ihm jetzt al per Email zugeschcikt und ihm auch eingeräumt gerne jederzeit mit seinem Kind telefonieren zu können oder auch per Cam aber das wird er wohl nicht machen. in den 11 Jahren die mein Kind ist hat er ihn wenn es hochkommt vielleicht 5-6 mal kurz gesehen aber nie ein Wochenende mit ihm verbracht. Also Danke nochmal

0

Was möchtest Du wissen?