Alleiniges Sorgerecht? Schwieriger Fall? Hilfe.!

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

sie soll mit ihrem anwalt drüber reden, bei guten gründen wird das durchsetzbar sein...

ausserdem, wie alt bist du? wenn du sagst, du bist auch dafür und ohnehin bei deiner mutter lebst, sieht die sache gut vor einem richter aus, wenn er dich befragt, denn du wirst ihm ja auch deine gründe nennen. lg

Ich bin 13.

0
@MaliMedo

dann kannst du mit sicherheit darauf bestehen, angehört zu werden, denn es geht ja um dich.

ich habe bei meinem sohn auch auf alleiniges sorgerecht gepocht (und bekommen) damit ich nicht bei allen entscheidungen lange diskussionen hatte (z.b. wahl der schule, der sportvereine usw...), denn nach der scheidung war ich sowieso alleinerziehende und hatte alle probleme allein zu regeln.

da hätte es mir noch gefehlt, wenn der vater aus irgendwelchen prestige oder moralgründen reingeredet hätte.

ich bin mir sicher, dass die sache gut für euch geklärt wird. alles liebe

0

ich gehe mal davon aus, dass es nicht sehr einfach werden wird, das alleinige sorgerecht zu beantragen. bei einer 100%igen behinderung kann es sicher schwer sein, dem sorgerecht gerecht zu werden. sollte deiner mutter allerdings etwas passieren, so hast du keinen sorgeberechtigten, was ja sicher auch nicht im sinne des erfinders sein dürfte.

nein, das geht nicht so einfach, denn er müsste darauf verzichten, was er offenischtlich nicht will. Aber eigentlich ist das in der Auswirkung egal, wenn er sich doch eh nicht kümmert?

Eben. wenn er sich im realen leben von mir abschottet, warum kann er das nicht auch auf den papieren klar machen??

0
@MaliMedo