Alleiniges Sorgerecht? Schwieriger Fall? Hilfe.!

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

sie soll mit ihrem anwalt drüber reden, bei guten gründen wird das durchsetzbar sein...

ausserdem, wie alt bist du? wenn du sagst, du bist auch dafür und ohnehin bei deiner mutter lebst, sieht die sache gut vor einem richter aus, wenn er dich befragt, denn du wirst ihm ja auch deine gründe nennen. lg

Ich bin 13.

0
@MaliMedo

dann kannst du mit sicherheit darauf bestehen, angehört zu werden, denn es geht ja um dich.

ich habe bei meinem sohn auch auf alleiniges sorgerecht gepocht (und bekommen) damit ich nicht bei allen entscheidungen lange diskussionen hatte (z.b. wahl der schule, der sportvereine usw...), denn nach der scheidung war ich sowieso alleinerziehende und hatte alle probleme allein zu regeln.

da hätte es mir noch gefehlt, wenn der vater aus irgendwelchen prestige oder moralgründen reingeredet hätte.

ich bin mir sicher, dass die sache gut für euch geklärt wird. alles liebe

0

nein, das geht nicht so einfach, denn er müsste darauf verzichten, was er offenischtlich nicht will. Aber eigentlich ist das in der Auswirkung egal, wenn er sich doch eh nicht kümmert?

Eben. wenn er sich im realen leben von mir abschottet, warum kann er das nicht auch auf den papieren klar machen??

0
@MaliMedo

das hat höchstwahrscheinlich nichts mit Dir zu tun, sondern ist ein Machtspiel zwischen Deiner Ma und ihm. Dagegen ist kein Kraut gewachsen.

0

ich gehe mal davon aus, dass es nicht sehr einfach werden wird, das alleinige sorgerecht zu beantragen. bei einer 100%igen behinderung kann es sicher schwer sein, dem sorgerecht gerecht zu werden. sollte deiner mutter allerdings etwas passieren, so hast du keinen sorgeberechtigten, was ja sicher auch nicht im sinne des erfinders sein dürfte.

Wie kann ich das Sorgerecht bekommen?

Mein Vater hat kein Sorgerecht. Ich möchte aber zu ihn ziehen, da ich Zuhause geschlagen werde. Meine Mutter hat aber das alleinige Sorgerecht und gibt es nicht her. Wie kann sie es verlieren und wie kann ich dann zu meinem Vater?

...zur Frage

Alleiniges sorgerecht holen?

Hallo. Meine ex und ich haben eine gemeinsame tochter von 10 jahren. Unsere tochter lebt bei mir und ich habe das alleinige aufenthaltsbestimmungsrecht. Jetzt ist es aber mitlerweile so das meine tochter garnicht mehr zur mutter will geschweige denn überhaupt mit ihr reden will. Da sie ständig von der mutter irgendwelche strafen bekommt und nur wie dreck behandelt wird. Die mutter hat auch null interesse an ihr und lässt sie das auch eiskalt spüren. Jetzt wollte ich mal wissen, das wenn die mutter so drauf ist und sowieso kein interesse an ihr hat brauch sie meiner meinung nach auch kein sorgerecht. Kann ich mir das alleinige sorgerecht holen?

...zur Frage

Alleinige Sorgerecht für meinen Vater. Dringend!?

Hey. Ich (15) komme nicht mit dem Mann meiner Mutter klar. Was auch der Grund dafür ist damit sie mich in eine Pflegefamilie geschickt hat. Mit ihr habe ich keinen Kontakt mehr da ich sehr enttäuscht wurde. Bei der Pflegefamilie habe ich 3 Wochen gewohnt. Bis mein Vater mich rausgeholt hat (er hat kein Sorgerecht) ich wohne jetzt bei ihm und wir haben das alleinige Sorgerecht angeklagt. Wie stehen unsere Chancen?

...zur Frage

Kann ich (minderjährig) meiner Mutter das sorgerecht entziehen und meinem Vater das alleinige geben?

Ich habe sehr viel Streit mit meiner Mutter und möchte meinem Vater das alleinige Sorgerecht geben. Kann ich das als Minderjähriger?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?