Alleiniges Fahren mit 17, MPU?

5 Antworten

Neben der psychische Reife, wird ein Sehtest und eine Regressionstest gemacht. Du machst im Grunde den gleichen Test wie die Taxifahrer (alle paar Jahre). Falls es beim Sehtest dort Probleme gibt kannst einen Sehtest danach bei Augenarzt machen lassen, den du dann entsprechend einreichen musst.

Falls es beim Sehtest dort Probleme gibt

..... ist die MPU negativ und die Sondergenehmigung in weite Ferne gerückt.

außerdem ist es kein Sehtest !!!!

0

Deine psychische Reife wird getestet. Nicht umsont darf man erst ab 18 allein fahren. Und bei den Ausnahmen, die es gibt, muss natürlich getestet werden, ob du schon "reif" genug bist.

Also wenn du zur MPU geschickt wirst, dann ist dein Antrag eigentlich schon akzeptiert. Dann musst du nur noch die MPU bestehen. Dort wird festgestellt, ob du schon reif genug bist. Wenn das hinhaut, dann bekommst du deine Genehmigung.

Sehtest beim Optiker, obwohl ich noch keine Brille trage?

Kann man beim Optiker auch einen Sehtest machen wenn man noch keine Brille, bzw Kontaktlinsen trägt? Und falls man sich für Kontaktlinsen entscheidet, wird einem dort gleich gezeigt, wie man diese einsetzt?

...zur Frage

Schlimm oder nicht jetzttt?

Leute ich hatte bei meinen Sehtest bei der Fahrschule Kontaktlinsen an und hab es aber nicht mitgeteilt, so dass man mich ohne die Linsen testete. Glaubt ihr es ist jetzt schlimm ? Weil im Endeffekt hab ich ja sowieso immer eine Brille oder Kontaktlinsen beim an !!! Ich würde nie ohne raus gehen bzw fahren !

...zur Frage

Kontaktlinsen und Krankenkasse unter 18?

Ich trage schon seit mehreren Jahre eine Brille, würde aber gerne zusätzlich Kontaktlinsen kaufen. Ich habe gehört, dass die Krankenkasse (AOK) dies bezuschusst bzw übernimmt, wenn man noch keine 18 ist, stimmt das? Muss ich dafür dann trotzdem erstmal Zum Augenarzt und einen weiteren Sehtest machen oder reicht der "Fakt" dass ich schon seit mehreren Jahren eine Brille trage. Und kann ich dann einfach zu einem Optiker gehen und dort welche bestellen oder muss man irgendwelche Anträge ausfüllen?

Und ist es dabei egal ob es Tages, Monats oder Jahreslinsen sind?

...zur Frage

MPU-Brief verloren, was nun?

Hallo Leute:)

Ich habe ein kleines Problem. Und zwar wurde ich letztes Jahr (2017) relativ am Anfang beim Auto fahren von der Polizei angehalten und stand unter Cannabis-Einfluss. Der Führerschein wurde mir natürlich weggenommen und ich bekam einen Brief der besagte das ich ein MPU mit Drogenscreenings und Haarabgabe machen muss. Aus Wut zerriss ich den Brief und dachte nicht mehr daran. Naja... nun würde ich gerne dieses MPU machen und weiss nicht wo ich hin muss oder wenn ich da fragen muss, da es ja verschiedene Arten von MPUs gibt. Falls irgebdwer von euch Erfahrung damit gemacht hat oder mir helfen kann, wäre das echt toll!!

Danke im vorraus :))

...zur Frage

Neuer sehtest für kontaktlinsen?

Wenn man kontaktlinsen will, muss man dann nen neuen speziellen sehtest dafür machen, oder langt der normale Sehtest für die Brille, den ich vor 3 Monaten gemacht habe?

...zur Frage

Kontaktlinsen bestellen und testen?

Hey,

ich würde gerne Kontaktlinsen ausprobieren. Muss man dafür nochmal zum Aufenarzt einen Sehtest machen, oder kann ich meine Werte von der Brille auch dafür benutzen? Der Augenarzt hat vor ca. 7 Monaten zwei Tests gemacht. Einmal mit so Tropfen, welche die Augen geweitet haben und dann gemessen. Der andere wurde dann eine Woche später mit einer Testbrille bzw. so einem großen Gerät mit vielen Gläsern getestet. (Hat sicherlich einen kurzen Fachbegriff. hehe)

So, aknn ich mit den Werten jetzt im Netz Kontaktlinsen bestellen? Cyl. gibt es dort ja so nicht zu bestellen?

Danke für eure Hilfe

1. Sph. = -0.75
  2. Sph. = -0.5 / Cyl. = +0.25 / A. 85

Welche Linsen sind denn zu empfehlen? Auch wegen der Atmungsmöglichkeit der Hornhaut?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?