alleiniges eingeschränktes Sorgerecht

4 Antworten

Wenn Du kein Unmensch bist, werdet Ihr das geteilte Sorgerecht bekommen. Eigentlich gibt es alleiniges Sorgerecht nur noch unter bestimmten Umständen.

Also ich weiß nicht was deine Frau will und sie weiß es auch nicht…weil wenn du über „schulische, finanzielle und aufenthaltsbestimmliche Dinge mitbestimmen“ sollst…dann ist es geteiltes Sorgerecht…alleinige Sorgerecht ist nur schwer zu „bekommen“. So wie es aussieht in eurem Fall auch unnötig. Lg Tunia

entweder bekommt sie das alleinige sorgerecht oder sie behält das gemeinsame mit dir. ist doch sonst schwachsinn. biete ihr doch an, dass sie eine vollmacht bekommt von dir für bestimmte aktivitäten: verlängerung rechtsanspruch hort, kita zum beispiel. ansonsten braucht sie doch deine unterschrift eh kaum noch für irgendwelche sachen. auf das gsr würd ich an deiner stelle nicht verzichten. egal ob gsr oder asr, du hast immer umgangsrecht.

Wo kriegt man einen Bescheid über das alleinige Sorgerecht?

Meine Mutter hat das alleinige Sorgerecht für mich. Für ein Bankkonto, OP, Bewerbungen brauch sie aber die Bescheinigung. Wo kann sie diese einholen?

...zur Frage

Alleinige Sorgerecht Mutter will mich wegschicken?

Ich bin 15 und Meine Mutter hat das alleinige Sorgerecht und ich wollte fragen ob sie mich zum vater Vater schicken kann auch wen ich nicht will

...zur Frage

Kann ich (minderjährig) meiner Mutter das sorgerecht entziehen und meinem Vater das alleinige geben?

Ich habe sehr viel Streit mit meiner Mutter und möchte meinem Vater das alleinige Sorgerecht geben. Kann ich das als Minderjähriger?

...zur Frage

Wie kann ich das Sorgerecht bekommen?

Mein Vater hat kein Sorgerecht. Ich möchte aber zu ihn ziehen, da ich Zuhause geschlagen werde. Meine Mutter hat aber das alleinige Sorgerecht und gibt es nicht her. Wie kann sie es verlieren und wie kann ich dann zu meinem Vater?

...zur Frage

Was ist der Unterschied zwischen geteilten Sorgerecht und alleinigem Sorgerecht?

selbe frage wie oben.

Bin im 8 monat schwanger und wollte fragen wie das abläuft. habe nur ab und zu noch kontakt zum kindesvater und will das alleinige sorgerecht er aber das geteilte...

bekomm ich das alleinige sorgerecht?

Was is der unterschied zwischen geteilten und alleinigen sorgerecht?

...zur Frage

Sorgerecht abgeben ans Jugendamt?

Habe das alleinige Sorgerecht meiner Tochter 14jahre wo in einer Einrichtung lebt habe nur mit Jugendamt und Einrichtung stress wenn ich dieses nicht unterschreiben gehen sie über das Gericht.habe jetzt die nasse voll und möchte saß alleinige Sorgerecht dem Jugendamt über tragen geht das so einfach ???

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?