Alleinerziehender Vater mit 8 jähr.Sohn sucht WG in Berlin

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Hi Michael, eine WG in Berlin zu finden dürfte nicht allzu schwer sein. Vielen Vermietern ist es sogar recht, wenn die Miete vom Jobcenter gezahlt wird - so sind die Einnahmen wenigstens sicher, weil dir kein Job gekündigt werden kann ;-) Versuch es doch mal bei WG gesucht: http://www.wg-gesucht.de/wg-zimmer-in-Berlin.8.0.1.0.html Viel Glück, wa :-)

Disziplinar 11.11.2011, 10:46

Hallo Macchiato, habe ich schon ab September am laufen aber ohne Nachricht. So einfach ist das doch wohl nicht da ich ja nicht nur ein Zimmer suche. Aber noch ist Zeit. Danke

0

Hey, Du solltest Dich bei einer Wohnungsbaugesellschaft oder einer Genossenschaft melden. Hierüber kannst Du günstigen Wohnraum bekommen. Auch der www.vamv.de (Ortsverband) könnte Dir eine hilfreiche Adresse sein. Dort triffst Du in jedem Fall Gleichgesinnte. Ansonsten könntest Du an jedem Ampelmast Dein Wohnungsgesuch anpappen. Dazu an jedem schwarzen Brett, das Du finden kannst. Viel Erfolg!

Disziplinar 12.11.2011, 20:13

Hallo iveningboring, Ich habe unzählige Wohnbaugesellschaften angeschrieben....Degewo u.s.w. jedoch mit Eintrag der Schufa......leider nicht. Genossenschaft......was ist das? Die Seite www.vamv.de hört sich gut an. Darf man denn einfach Zettel an den Mast kleben.......ist das nicht verboten. Aber ich werde morgen für 3 Tage nach Berlin fahren.......will sehen was ich machen kann. Danke für die Mitteilung. Michael

0
iveningboring 14.11.2011, 11:39
@iveningboring

Wenn Du in Berlin bist, dann laufe mit offenen Augen durch die Straßen. Oft hängen auch schon mal Zettel aus, auf denen einfach "Zu vermieten" steht! Und bei allen Einkäufen solltest Du die Verkäufer ansprechen ... und ähnliches in der Art. Fragen kostet nichts!

0

hallo micha, suchst du noch, wegen der wg? melde dich doch mal bei mir. auch unter SunnyNetti@hotmail.de ich bin 46 und mein sohn 8 jahre. würde mich freuen. lg janette

hallo micha, suchst du noch? mein sohn 8 und ich 46 suchen auch eine wg. melde dich doch mal bitte bei mir.würde mich freuen. auch unter SunnyNetti@hotmail.de lg janette

Was möchtest Du wissen?