Alleinerziehender Vater des besten Freundes meines Sohnes... (Sehr langer Text, sorry im Voraus) jemand schonmal sowas ähnliches erlebt?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Hey Irina,

Echt coole Geschichte. Musste ein paarmal schmunzeln.

Warum?

Weil ich das irgendwoher kenne. Ich, alleinerziehender Vater eines Sohnes, und sie alleinerziehende Mutter von drei Kindern. 

Ihr ältester und meiner sind sehr gute Freunde und so haben auch wir uns kennengelernt. Ihre Kinder "lieben" mich und mein Sohn findet sie auch total klasse.

Sie ist eine richtig tolle Freundin. Ich kann mit ihr über alles reden. Und wirklich über ALLES. Auch treffen wir uns regelmäßig und unternehmen was mit den Kindern.

Das Thema Beziehung (weil natürlich die Kinder auch fragten) war auch schon auf dem Tisch. Aber wir verstehen uns soooo gut, dass ich (wir) diese tolle Freundschaft nicht auf's Spiel setzen wollen.

Ich denke aber auch, dass wir beide einfach keine Beziehung haben wollen.

Ich möchte dich mit meiner Antwort in deiner Entscheidungsfindung nicht beeinflussen. Ihr müsst selber wissen was ihr macht. Wenn ihr eigentlich Beziehungsmenschen seid, dann würde ich es doch miteinander versuchen. Was läge da näher? Zumal die Kinder sich verstehen. Das ist sehr sehr viel Wert. Meine letzte Beziehung ist genau daran gescheitert. 

Vor allem müsst ihr erst mal miteinander darüber reden. Ihr seid ja schon dreimal sieben alt. :-) 

Ich wünsche dir (euch) viel Glück bei der hoffentlich richtigen Entscheidung. 

LG 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von IrinaB84
24.02.2016, 01:15

😄😄 man ist halt doch nicht alleine auf der Welt mit Parallelen Geschichten...

Mir geht es eigentlich ja ganz gut ohne Beziehung, für ihn kann ich da aber tatsächlich nicht sprechen. 

Das aber beide Sehnsucht haben "anzukommen" ist unbestreitbar. Dieses Thema haben wir mal kurz angeschnitten aber nicht ernsthaft vertieft weil wir beide dadurch unseren Gedanken nachgegangen waren. Und bevor wir es wieder aufnehmen konnten wurden wir "gestört". 

meine Kinder mögen ihn und umgekehrt gibt's auch garkeine probleme 😊😊 ... Und anders rum ich mag seinen Sohn sehr gern, aber dieser hat so über die Maßen schlechte Erfahrung mit seiner Mutter das er sich etwas vor Frauen fürchtet. Ich "arbeite" schon lang daran, sein Vertrauen zu gewinnen und wir machen Fortschritte. 

0

Danke euch fürs lesen 😊 Und raten 😊👍... Zwar noch immer Sackgasse in meinem Kopf aber zumindest Klarheit zum Gespräch mit ihm. Und vielleicht über diese verrückte Situation 

Abwarten, was sich noch ergibt. Die Zeit wird dir Klarheit verschaffen......auch ich lernte den Vater des Freundes meines Sohnes in der 3.Kl.....beide alleinerziehend, auch da war der Junge durch die Mutter eingeschüchtert und ängstlich und auch rebellierend......jedenfalls, trotz 3 Jahre Beziehung hat es zwischen uns nicht geklappt, obwohl die Kids bis zuletzt sich super verstanden haben. Probiere es doch mal mit ihm aus. Eure Kinder verstehen sich, akzeptieren euch, und du scheinst ihn sehr zu mögen :) Viel Glück!

Genisse es einfach. Kann sich ja vlt. zu einer Patchwork-Familie entwickeln.

Ihr seid beide frei - was soll Euch daran hindern?

Kommentar von IrinaB84
24.02.2016, 00:45

Ich denke viel zu ängstlich über das was geschehen kann wenn es mit uns Eltern "schief" läuft. Unsere Kinder haben schon mehr Schicksalsschläge hinter sich als ich erwachsene Frau. 

0
Kommentar von IrinaB84
24.02.2016, 00:50

Dennoch lässt es mir seither keine Ruhe wie, wo was, weiter etc.
zumal ich ihn wirklich sehr gerne habe. Und ich Steck in der Sackgasse mit meinen Gedanken 😅😅 und komme einfach nicht mehr weiter

0

Was möchtest Du wissen?