Alleinerziehender Vater

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo! Ich habe mich darüber auch schon gewundert, bzw. gedacht, dass es ein Zeichen von Diskriminierung ist, wenn die Wickeltische immer bei den Damentoiletten sind ;)

Allerdings sehe ich in letzter Zeit viele Wickeltische seperat von den "geschlechtsspeziefischen" Toiletten z.B. in der Behindertentoilette, einem seperaten Raum oder einer Niesche (z.B. bei Ikea, Restaurants). Das finde ich super!

Rein praktisch würde glaube ich keine Frau das übel nehmen, wenn ein Mann im Vorraum der Toiletten sein Baby wickelt!

Und dann gibt es ja noch viele andere Wickelmöglichkeiten (in einer Ecke, auf einer Bank, im Auto, im Kinderwagen, auf dem Schoß, im Stehen, im Grünen).

LG, Hourriyah

:-)) gute Frage! Es sollte kein Problem sein, denn die Wickeltische befinden sich meistens im Vorraum einer Damentoilette. Ansonsten findet sich immer ein Plätzchen zum Wickeln, da geht es den Frauen oft ähnlich, denn längst nicht alle Damentoiletten sind mit Wickeltischen ausgestattet. Du kannst das Baby im Kinderwagen wickeln, auf dem Autositz, auf einer Parkbank oder im Notfall auch auf dem Schoß. Not macht erfinderisch :-)