Alleinerziehende Mutter auswandern in die Schweiz?

5 Antworten

auch die Schweizer nehmen mittlerweile nicht mehr jeden Ausländer, weil Ausländer vor allem Albaner Stress machen. Ich weiß nicht was mit den ganzen Balkanleuten los ist aber normal ist das nicht. Mir kommt das vor als wenn die irgendwie zurückgeblieben sind.

3

Ja, das sind die meisten.

0

Hol Dir Rat/Hilfe von Deinem Bruder. Viel Glück!

Das klappt kaum, das du in einem sichern Land lebst.

alleinerziehende Mutter Hartz4 ,Sohn beginnt Ausbildung ( 450 euro Lohn )

Hallo

Mein Sohn 16 Jahre und ich ( allein erziehend )bekommen Harzt4. Nun beginnt mein Sohn eine Ausbildung und bekommt 450 Euro Lohn, was darf davon angerechnet werden? Und was bleibt ihm von seinem erarbeiteten Geld selber übrig?

...zur Frage

Auswandern trotz Kind in Pflegefamilie - geht das Problemlos?

Hi. Sachverhalt: Bin alleinerziehend, 28, und habe meinen Sohn aufgrund eines extremen Verhaltens dessen ich nicht mehr Herr wurde, auf Anraten einer Familienhelferin und des Jugendamts in eine Pflegefamilie gegeben. Vollzeitpflege, wie mir geraten wurde, damit Ihm und mir geholfen würde.

Jetzt möchte ich mit meinem Partner in die Schweiz auswandern, noch Während mein Sohn bei den Pflegeeltern ist- ich sehe ihn etwa 8 Tage im Monat-, würde aber gern, bevor ich das dem Jugendamt eröffne, wissen: Geht das bei dieser Konstellation Überhaupt ohne Probleme???

besten Dank

...zur Frage

Hilfe mein Sohn besucht komische seiten?

Hallo,

Ich als Alleinerziehende Mutter habe wie jeden Abend, Heute den Suchverlauf meines Sohn angekuckt.

Ich musste mit erschrecken festellen das er auf einer Website names "http://www.internet-löschen.de/" war.

Nun ist meine frage ob diese Website Illegal ist und er vielleicht Haftstrafe bekommt.

Ich kann mir einfach nicht vorstellen das mein Sohn mutwillig das Internet löschen will :"C.

...zur Frage

Muss mein freund jetzt für mich und meinen Sohn aufkommen?

Ich bin Alleinerziehende mutter und habe vor einem Jahr mit einem kumpel aus dem Freundeskreis eine WG gegründet.Bis jetzt lief auch alles gut...ich bekam mein ALG 2 und sorgte so allein für meinen sohn und er verdiente sein eigenes Geld...wie es in einer WG so abläuft.Jetzt sind wir uns doch näher gekommen und habe uns im Jobcenter als Paar angegeben. Das Jobcenter verlangt jetzt von ihm das er für mich und meinen Sohn sorgen soll obwohl er es nicht will. Was soll ich jetzt machen??

...zur Frage

Was passiert mit meinem Sohn wenn ich sterbe?

Ich bin 23 Jahre alt und alleinerziehende Mutter eines 2 jährigen Kindes mit alleinigen Sorgerecht. Bin Vollwaise und habe auch keine Geschwister. Daher meine Frage was mit meinem Sohn passiert, wenn mir etwas zu stößt? Ich bin zwar erst 23, aber ich habe gesehen wie schnell das Leben vorbei sein kann und ich mache mir einfach Gedanken um meinen kleinen Sonnenschein...

...zur Frage

Wer kann mir ein gutes Kinderfahrrad empfehlen?

Mein Sohn hat nächsten Monat Geburtstag und auf dem Wunschzettel steht ein Kinderfahrrad. Ein Bekannter empfiehlt mir ein Kinderfahrrad von Cube. Hier bin ich aber als alleinerziehende Mutter voll überfordert. Es ist wichtig, dieses Kinderfahrrad muss auch für den Straßenverkehr zugelassen ein. Mein Sohn wird 7 Jahre alt.

Ich bitte um Empfehlungen. Vielen Dank.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?