Alleinerziehend, berufstätig, müde...

6 Antworten

Ich kenn das auch zu gut. Ich bin selber alleinerziehend und Vollzeit berufstätig. Man ist abends einfach nur fertig, findet aber auch keine Ruhe. Ich nehme mir jeden Morgen, wenn ich wie gerädert aus dem Bett krieche (um 5.30 Uhr!!!!), vor abends zeitig schlafen zu gehen. Wenn ich dann aber die Kinder ins Bett gebracht habe und der Haushalt erledigt ist, denke ich nicht gleich ans Schlafen. Diese Ruhe ist einfach zu wertvoll um sie zu verpennen. Das ist ein Kreislauf der nie zuende geht. An manchen Tagen denke ich echt daran einfach mal krank zu machen um nur mal eine Woche zu schlafen. Bisher habe ich mich aber immer wieder aufraffen können, aber ich denke irgendwann wird mein Körper sich für diese Strapazen rächen.

Ich kenne das. Meine Situation ist genau gleich. Welche schönen Dinge meinst Du??? Ich finde alleine gibt es garnicht so viele schöne Dinge, für die es sich lohnt aufzubleiben auch wenn man müde und ko ist... Ich mache das je nach Lust und Laune. Mal gehe ich früh schlafen oder bewusst früh ins Bett aber nicht schlafen sondern lesen, mal in die Badewanne, ganz selten gehe ich weg (Babysitter-Problem). Dafür gönne ich mir jeden Tag (wenn die Kids im Kindergarten sind) eine Stunde für mich zum Laufen...

Das sind doch alles schöne Dinge... lesen, Zeit für sich, ich mache abends viel am PC - Bildbearbeitung etc., Sport

0

Ja, Alleinerziehende sind nicht zu beneiden. Bin unter der Woche selbst alleinerziehend. Gestern bin ich mit meinem Kleinen zur gleichen Zeit (19.00) in die Heia. Mache ich sonst nie!!! Immer erst gg 23 Uhr sonst! Der Haushalt macht sich ja auch nicht von allein... Irgendwann holt sich der Körper den Schlaf den er braucht. Du stehst also nicht alleine da mit Deinem Problem. Augen zu und durchbeißen, heißt es bei mir dann immer. Hast Du nicht die Möglichkeit, Deine Kiddis mal zu Omma und Oppa zu geben? Oder bei einem guten Babysitter? Bei mir besteht diese Möglichkeit zum Glück, so dass ich auch mal wieder an mich denken kann. Ein angenehmes WoE wünscht K.

Ich habe alle zwei Wochen ein kinderfreies WE, weil die Kids da bei ihrem Vater sind. Aber da möchte ich ja auch nicht nur schlafen, sondern auch mal was mit Freunden etc. unternehmen. Tut aber trotzdem gut!!

0
@ayki79

Versuch doch mal, wenigstens 1 x im Monat, dass Du nur für Dich da bist. D.h. auch mal ohne Freunde was zu unternehmen. Irgendwo einen Flecken Erde suchen und den Gedanken freien Lauf lassen. Das gibt neue Kraft!!!

0

Warum werden manche Menschen schneller müde als andere?

Wenn ich zum Beispiel bei meiner Freundin übernachte bin ich schon um 23 uhr ziemlich ausgepowert und müde, während sie noch um 1 Uhr morgens hellwach ist. Woran liegt das, wenn wir beide gleich viel SChlaf abbekommen haben? Gene? Adrenalin? Danke an alle Antworten und viel Spaß beim lesen!

...zur Frage

Ich kann nicht schlafen, obwohl ich müde bin?

Hi kann nicht schlafen, muss aber um 5 Uhr aufstehen. Würdet ihr noch versuchen zu schlafen, oder bringt es mehr wach zu bleiben ? Und wenn ja was hilft um einzuschlafen?

...zur Frage

Was kann man tun um abends besser einzuschlafen?

Weiß das einer? Jetzt abgesehen von "früher schlafen gehen", weil da bin ich eigentlich nicht wirklich müde. Ich schlafe immer so zwischen 0 und 2 uhr ein und muss um 7 uhr immer aufstehen.

...zur Frage

wie oft seid ihr nachts wach?

wieso ist man oft nachts wach obwohl man müde ist?

...zur Frage

Schlecht einschlafen können was hilft?

Ich muss ab August wieder sehr früh aufstehen. Das Problem ist dass ich abends immer sehr lange wach bin bis 03:00-04:00 Uhr und dann schlafe ich immer bis 10:00-12:00 Uhr aber ich muss ab August wieder um 07:00 Uhr aufstehen und ich bin einfach nie so schnell müde... heißt ich schaffe es nie vor 12:00 Uhr einzuschlafen weil mich auch immer wieder das Handy ablenkt und lege ich dass Handy weg sind es meine Gedanken die mich nicht einschlafen lassen... und gerade weil ich weiß ich muss um 07:00 Uhr aufstehen und darf nicht verlassen kann ich nicht schlafen ... habt ihr Tipps wie man besser einschlafen kann ? Sonst schlafe ich wieder erst um 04:00 Uhr ein und habe dann nur 3 Stunden schlaf.... dass ist ja auch nicht gesund ...

...zur Frage

Sertralin , macht das müde?

Seid ungefähr einer Woche nehme ich Sertralin und bin seid dem irgendwie dauernd müde und muss sehr oft Gähnen. Ist das eine neben Wirkung ?.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?