alleinerziehend bekommt man eine wohnung vom amt, kann man noch was beantragen

14 Antworten

Es ist schon erschreckend was man hier so liest. So was nennt man herzlos. Auch wenn ihr mit der Situation von Steffi1988 nicht klar kommt oder ihr euch darüber ärgert, solltet ihr euch in diesem Fall eure Meinung verkneifen. Letztendlich wird dem Mädchen und dem Baby damit nicht geholfen und genau weil es so Menschen wie euch gibt,die nichts anders tun als rum zu kritisieren passiert dann so etwas. Wenn euch derart Lage bei manchen Jugendlichen nicht gefällt, dann hört auf zu meckern und geht doch von Teenie zu Teenie und klärt sie nochmal auf, dies wäre aufjedenfall besser, als hier rum zusitzen und Menschen so verachtend zu behandeln. Sich hier Hilfe zu suchen ist doch ein Weg in die Verbesserung also, lasst die Finger weg von eure Tastaturen. ;)

In Bayern gibt es die Möglichkeit einen Antrag bei der Stiftung für Mutter und Kind zu beantragen - gilt für bestimmte Situation bis zum 3. Lebensjahr des Kindes. Der Antrag muss aber in der Schwangerschaft erfolgen. Evtl bei Pro Familia beraten lassen. Wünsch euch einen guten Start ins Familienleben.

geh zur arge und frag wie groß deine wohnung sein darf??? da kannst du auch die komplette babyausstattung beantragen. du kriegst das geld und kannst die sachen selber kaufen

Alleinerziehend mit Job,muss ich trotzdem Hartz 4 nehmen?

Ich habe mich getrennt von meinem Freund, jetzt muss ich schauen wie ich das finanziell hinbekomme,(wir arbeiten beide) ich habe einen Job aber das reicht nicht, kann ich als alleinerziehende (tochter 15) Wohngeld und Kinderzuschlag beantragen oder muss ich auf´s Amt rennen? Ich will nicht vom Amt abhängig sein, ich will das alleine schaffen, egal wie.. vielleicht gibt´s hier den ein oder anderen der in der gleichen Situation ist. und kann mir helfen Dank im voraus gruss manu

...zur Frage

Alleinerziehend ALG 2 oder Wohngeld beantragen

Hallo Meine Frage war ob ich ALG 2 oder Wohngeld beantragen soll nach dem Mutterschutz Meine Situation Ich bin in der 16. schwangerschaftswoche mein entbindungstermin ist der 3.9.2015 Mein Einkommen beträgt brutto 2359,79 € netto 1556,37 € --> mein vollzeitjob seit 2008

Mein Einkommen von meinem nebenjob auf 450€ Basis beträgt

300-330 € im Monat seit Dezember 2013

Ich möchte 2 Jahre elternzeit nehmen Habe mich von meinem Freund getrennt der aber bereit ist unterhalt für das Kind zu zahlen Also ich wäre Alleinerziehend und wohne auch alleine Meine Wohnung hat 55 qm Kosten Grundmiete 300,30 Wasserkosten. 25,00 Betriebskosten. 60,70 Gas Ca. 60,00

Jetzt ist meine Frage was für mich besser wäre Wohngeld oder alg2 zu beantragen ??? Hoffe mir kann jemand weiterhelfen

...zur Frage

richtige berechnung vom amt? baby,allein erziehend

hallo nochmal. diesmal stell ich ne frage für ne Bekannte, weil mir das doch sehr wenig vor kommt.doch sie sagt das ist richtig so sie ist alleinerziehend wohnt in eine rwohnung mit ihrem baby.

zahlt 250 miete, sowie unterhaltsvorschuss und elterngeld(noch)und kindergeld.

sie hat also elterngeld und kindergeld. bekommt vom amt etwa 200 euro,weil das ja alles als einkommen zum grössten teil angerechnet wird. alleinerziehendenbedarf von wohl etwa 150 hat sie auch noch nicht,soll sie aber noch nach bekommen,wird irgendwie wegen unterhaltsvorschuss verrechnet auch noch....

ist das nicht etwas wenig dann? ich hab da sin den alg2 rechnern nachgerechnet ,dort kommt immer etrwas von 400-500 euro raus....

...zur Frage

Harzt4 und Kind.. zusammenziehen mit kindsvater?

Der Kindsvater ist beim Amt nicht angegeben da wir kurze Zeit getrennt waren. Wie gebe ich dem Amt jetzt an das wir zusammenziehen wollen? Ich alleine dürfte mir sofort eine Wohnung suchen, aber jetzt muss doch erst alles neu berechnet werden oder? Ich kann quasi davon ausgehen das es mit der Wohnung noch etwas dauert..? Ich bedanke mich schonmal im voraus ihr lieben :)

...zur Frage

Überbrückungsgeld wieviel bekommt man

Hallo ich bin ab montag wieder in Arbeit nun möchte ich Überbrückungsgeld beantragen beim amt weil ich den ersten lohn erst im juni am 15 bekomme.

kann mir einer sagen wieviel Überbrückungsgeld bekommt man vom amt?

und muss man es wieder zurückerstatten?

danke für ihre Hilfe...

...zur Frage

Wohnung, Anspruch? Wie viel, wie groß?

Hallo, ich suche eine Wohnung (umkreis Regensburg) alleinerziehend mit baby. Diese wird mir bezahlt, ich habe erst noch den termin wie viel die wohnung kosten darf und so. Könnt ihr mir vll weiterhelfen, wie viel qm diese haben darf und wie teuer sie sein darf.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?