Alleinerziehend - Kosten für Sportausrüstung?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Ausleihen wäre auf jeden Fall sinnvoller,da Dein Sohn ja noch wächst.Du bist aber meiner Meinung ! nach nicht verpflichtet, die Ausrüstung bzw. die Ausleihgebühr zu zahlen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Gabel1953
05.10.2011, 16:15

Danke:-)))

0

Wenn der Vater mit seinem Sohn in den Winterurlaub fahren möchte und dort Ski fahren, dann soll er doch sehen, wie er zu den Skiern kommt. Warum bezahlst Du eigentlich immer alles alleine? Der Vater ist doch daran genauso beteiligt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Spacy
04.10.2011, 23:00

...weil ich es leid bin, um jede 50 Euro zu betteln! Ich bin selbst teilzeit berufstätig und das geht schon!. Aber irgendwann reicht es eben, deshalb die Frage...

0

wenn papa in den urlaub fahren will, dann soll er auch dafür sorgen, dass er die ausrüstung zusammen bekommt. skijacke und warme stiefel wird sohn ja sicher vorhanden haben im schrank haben. auch handschuhe hat er und nen schal. alles andere kann vati alleine besorgen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

du must weder Zahnspange noch Klassenfahrten oder die Ski-Ausrüstung alleine zahlen. Solche "außerordentlichen" Ausgaben sind im Kindsunterhalt nicht enthalten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Spacy
04.10.2011, 23:10

Zahnspangen und Schulfahrten zählen aber nicht wirklich zum "Sonderbedarf". Mich würde vor allem die rechtliche Situation interessieren, um argumentieren zu können!

0

Dein Ex möchte mit seinem Sohn Ski fahren.............also soll er auch gefälligst für die nötige Ausrüstung sorgen (halt ausleihen). Spinnt der? Dann soll er doch einen Badeurlaub mit ihm machen - wenn er so kleinkariert ist und seinem Jungen nicht einmal einen Ski-Anzug besorgen kann. Meine Güte - kannst ja froh sein, von dem Fatzke weg zu sein - aber echt

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?