Alleine zum Artzt mit 14?

... komplette Frage anzeigen

17 Antworten

Lass dich nicht so wuschig machen durch's Internet. Geh halt mal mit der Krankenkarte zum Arzt, wenn du dir so unsicher bist, aber du wirst schon keinen Schicksalsschlag bekommen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Oft sind Symptome die man liest bildet man sich dann darauf hin ein. Ich meine für kannst deiner Mutter vorschlagen dass sie dir alles hinrichtet was du brauchst und du kannst es mal versuchen :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

also bei deinem hausarzt kannst du das hab ich auch schon paar mal gemacht hoffentlich ist es nichts schlimmes 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Woher hast du die Liste der Symptome? Du kannst einmal husten und googeln was du hast und du findest bestimmt eine Webseite die dir sagt dass du Lungenkrebs hast. Das ist sogar ein runnging gag auf einigen Internetseiten. Glaube nicht alles was im Internet steht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Dr. Google ist ein sehr schlechter Diagnostiker. Du hast keinen Hirntumor, wenn du dir Magenkrebs einbildest, findest du mit Sicherheit auch etwas passendes mit Hilfe von Google.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Hideaway
04.03.2016, 22:20

Magenkrebs

Jetzt bring ihn noch auf solche Ideen, wenn er sich demnächst vielleicht mal mit Gummibärchen überfressen hat.

0

Warum willst du ohne Karte hin? Geh halt mit ihr hin, dann isses kein Problem.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das kommt davon, wenn Laien sich im Internet Selbstdiagnosen basteln. Welche "typischen" Symptome hast du denn?

Zum Arzt gehen darfst du natürlich auch schon mit 14, aber nur mit Versicherungskarte.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Solche INternet test sind meist Mist!!

Da kommt oft raus du hast nen Tumor, du hast Krebs, bla bla bla. 

Aber wenn es dir hilft ruhig zu werden kannst du natürlich auch alleine zum Arzt gehen. Deine Karte musst du aber mitnehmen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nein ohne Krankenkarte geht das nicht aber mit 14 Ich denke mal schon...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja, kannst du machen. Die Krankenkassenkarte wird aber benötigt, anders geht es nicht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

ohne die karte gehts nicht wirklich. aber ich würde trotzdem hingehen und dem arzt deine situation erklären. es ist zwar unwahrscheinlich, aber wenn dir das so große sorgen machst, geh lieber zum arzt. kannst du die karte nicht besorgen? wenn du sie nicht vorlegst, oder nachzeigst, musst du selber zahlen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Symptome googeln ist eine ganz schlechte Idee. Wenn du dir die Symptome für Fußpilz durchliest, fängt es bestimmt auch gleich an zu jucken.

Du hast keinen Gehirntumor, bitte steigere dich da nicht rein.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Die Krankenversicherungskarte brauchst du selbstverständlich unabhängig von Alter. Ohne Krankenkarte kann der Arzt seine Leistung nicht mit der Krankenkasse abrechnen. Wenn du die Karte hast, kannst du selbstverständlich alleine zum Arzt gehen. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja kannst du, nur du brauchst deine Krankenkassenkarte. Bitte sag ihm auch nichts vom dem Tumor. Nutze niemals Google für "Krankheiten", da kommt am Ende nur Schwachsinn bei raus. Erzähl dem Arzt deine Symptome, keine Theorien.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

alleine geht das schon allerdings brauchst du deine krankenkarte

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Geh miz Karte einfach hin....sprich die Karte musst du dabei haben.
Wenn es jetzt wirklich was ernstes idt..informiert auch dein Arzt deine Eltern.

Mfg Shiroe

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Klar, brauchst nur Krankenkassenkarte...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?