Alleine Zuhause eine Nacht (ich bin 11)?

14 Antworten

Lad auf jeden Fall eine Freundin/einen Freund zu dir ein und macht euch einen gemütlichen Abend mit was zu knabbern. Ich würde allerdings auch noch mal mit deiner Mutter und deiner Schwester über deine Sorgen reden

Hi!
Das ist sehr schlimm wenn du Angst hast
:( kenn ich... Am besten du hörst gute Musik, liest ein beruhigendes, Buch, und lass dein Nachttisch Lampe an... Am nächsten Tag, sag das am besten deiner Mutter, dass du angst hast :) War auch mal in einer ähnlichen Situation als ich ein Horrorfilm schaute :')

Wenn man an eh schon ängstlich ist und alleine zu Hause und jung, usw....dann ist es auch nicht die intelligenteste Idee einen Horrorfilm zu schauen. Dann sollte man sich lieber an Komödien halten.


0

Sprich mit Deiner Mutter!! Deine Mutter HAT die Verantwortung für Dich und wenn Du mit 11 Jahren nicht allein zu Hause über Nacht sein willst, dann MUSST Du das auch nicht! Jemand, dem Du vertraust, MUSS bei Dir sein! Deine Mutter muss sich darum kümmern oder sie muss zu Hause bleiben!

Na das wird die Mutter dann sicherlich überzeugen....nicht.

1
@LessThanThree

Hallo? Wenn es die Mutter nicht überzeugt, dann bitte WEN? Dann kann nur das Jugendamt helfen.

0
@AriZona04

@AriZona04 mir ging es einfach darum, dass Dein Beitrag überhaupt nicht zur Lösung der Frage beiträgt. Klar ist es wahr, was Du schreibst, trotzdem bringt es nichts "MUSS" noch so oft groß zu schreiben, wenn die Situation jetzt nunmal ist wie sie ist. Dadurch bleibt die Mutter auch nicht daheim.

0

Meine Mutter hat ja sogar geredet mit meiner Schwester, sie sagt aber sie kommt wann sie will.

0
@SammyBeef

Ruf die Nummer gegen Kummer an und frage dort, was Du machen kannst!! Telefonnummer Deiner Stadt findest Du im Internet.

0

(Also meine Schwester sagt das)

0

Ich habe unglaubliche Angst, alleine zu Hause zu schlafen.

Ich muss heute alleine zu Hause schlafen, zwar kommen meine Eltern so um 2, aber trotzdem muss ich alleine einschlafen. Ich bin ja 13 und das sollte eigentlich kein Problem sein, aber ich habe Angst das jemand kommt und mich vergewaltigt, oder das Haus abfackelt oder jemand meine Katzen tötet oder meine Eltern sterben und nicht kommen .. ich bilde mir da immer die Schlimmsten Dinge ein und schlafe um 12 ein und wache um 3 wieder auf und schlafe um 5 wieder ein. und wundere mich dann, wieso ich in der schule einschlafe.

...zur Frage

Habe Angst alleine im Dunkeln zu schlafen ._.

Mir ist das auch sehr peinlich muss ich sagen. Also ich habe kein Problem abends alleine zu Hause zu sitzen und fern zu sehen aber sobald es ruhig ist hab ich bisschen schiss :/ ich weiß nicht wieso ! Wenn ich alleine zu Hause bin und schlafen will hab ich panische Angst ohne licht im Flur an zu lassen aber selbst da kann ich nicht so gut schlafen , zwar besser aber immer noch nicht gut :/ wenn der Fernseher währenddessen läuft kann ich gut schlafen . Aber ohne Geräusche irgendwie überhaupt nicht :/

Im Moment ist das nicht soo schlimm aber ich bin schon am überlegen was ich machen soll wenn ich mal älter bin und eine eigene Wohnung habe in der ich alleine wohne :/

...zur Frage

Wie lange darf eine ausgewachsene Katze zu Hause alleine bleiben?

Wie lange darf eine ausgewachsene Katze zu Hause alleine bleiben?

Kann man sie mehrere Tage(1-4 Tage) (in der Wohnung, ausgestattet mit genügend Futter, Katzenklo) alleine lassen? Ist soetwas Tierquälerei?

(Diese Frage habe ich nicht gestellt, weil ich erwäge ein Tier alleine zu lassen, oder Tierquälerei zu begehen, ich habe keine Haustiere und darf auch keine in meiner bei mir halten- diese Frage kam mir aufgrund eines Betrages im Radio, oder Fernsehen, wo eine Katze alleine zu Hause war)

Vielen Dank für ernst gemeinte, hilfreiche Antworten!

...zur Frage

Wie kann man sich über 4 Stunden alleine zuhause beschäftigen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?