Alleine Zuhause bleiben während Eltern im Urlaub?

7 Antworten

Deine Eltern sind sehr Verantwortungslos. Sie stiften dich eigentlich an die Schule mit einer Krankschreibung zu betrügen. Das kann für dich ernste Konsequenzen nach sich ziehen. Insofern machen sich deine Eltern und du des Betruges schuldig. Tolle Erziehung deiner Eltern.

Ich würde entweder deinem Lehrer, dem Direktor oder einem guten Freund davon erzählen damit entweder der Lehrer mit deinen Eltern spricht oder dein Freund es dem Lehrer/Direktor erzählt. In der Hoffnung das du so zu Hause bleiben kannst, bzw. du deine Klassenfahrt machen kannst.

Und das mit dem Argument das du noch nicht 16 bist, nur weil da 2 Tage fehlen ist wirklich kein Grund von deinen Eltern dich nicht allein zu lassen.

hast du Großeltern oder Tante/Onkel bei den du bleiben könntest ?

Ich kann verstehen das dir viel daran liegt mit deiner klasse ein Schulausflug in dem Alter mit zu machen.... aber wenn deine Eltern dich nicht alleine zu Hause lassen wollen dann wird das nichts.. das müssen sie gar nicht groß begründen.

Entsprechend würde ich versuchen dich bei der Verwandschaft unter zu bringen. .. zumindest abends.

Was hast du denn für verantwortungslose und betrügerische Eltern?

„Krank melden“, obwohl du gesund bist, das geht in Richtung Betrug! Da drohen Geldstrafen für deine Eltern!

Sag deinen Eltern, dass du ein ehrlicher Mensch bist, deine Schule nicht betrügen willst und die Betrügereien deiner Eltern nicht unterstützt.
Sag ihnen, dass du dich an den Lehrer beziehungsweise an die Schulleitung wenden wirst...

Was möchtest Du wissen?