alleine zug fahren mit 13 bitte antworten

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Alleine ja, aber nur wenn es die Eltern erlauben. Und dir diese erlaubnis Schriftlich mitgeben.

Kein Problem. Lass dir für die Grenze einen Brief von deinen Eltern schreiben.

Hallo Kryss1501!

Grundsätzlich darfst du das schon. Aber ich würde dir folgendes raten:

Deine Eltern sollten bei der örtlichen Bahnhofsmission anrufen. Die haben für Kids einen Begleitservice. Die passen auf dich auf, was vor allem beim Umsteigen sehr gut ist, nicht das du in einen falschen Zug einsteigst. Das funktioniert sehr gut.

Ich wünsche dir viel Spass bei deiner Reise!

Das entscheiden deine Eltern!

wenn es dir deine Eltern erlauben und du nicht gerade an ein zwielichtigen Ort gehst wird das ok sein.

ich würde es anmelden

dan passt einer im zug auf dich auf und fragt ab uns zu nach dir schaut ob alles okay ist und mehr eig nicht

du hast die Frage jetzt schon 4x gestellt , hast du immer noch nicht die passende Antwort ? vielleicht fragst du mal deine Eltern....die sind schließlich für dich verantwortlich und sollten sich darum kümmern ob du das alleine darfst oder nicht ......

Was möchtest Du wissen?