Alleine wohnen oder Hotel Mama?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Du schreibst, du willst deine Selbständigkeit, aber planst ein Zusammenziehen mit dem Freund? Das ist dann keine Selbständigkeit sondern wieder eine Abhängigkeit,  weil du aufs Geld deines Freundes angewiesen sein wirst, denn deine Eltern sind nicht verpflichtet, dir (und deinem Freund) eine Wohnung zu finanzieren, wenn du noch zu Haus versorgt werden kannst. Unterstützung vom Staat? Fehlanzeige. Du könntest höchstens das Kindergeld auf dein Konto leiten lassen. Das war es auch schon. Wohnungen sind nicht gerade günstig. Und: wenn das Budget deines Freundes gerade mal für eine 1- oder 2- Raumwohnung reicht, wird Stress vorprogrammiert sein, weil kaum Rückzugsmöglichkeiten vorhanden sind. 

Tipp: mache deine Ausbildung fertig, und wenn du genug angespart hast (Wohnungseinrichtung und Kaution sind keine Schnäppchen!), kannst du es mit einer eigenen Wohnung versuchen. LG 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wer hat bislang die jeweils eigene Wäsche gemacht?

Abgesehen vom finanziellen Dilemma eine der banalsten, zugleich auch  der elementarsten Fragen für das gemeinsame Glück junger Menschen!?!l

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Überlege Dir das genau! Auch zusammen mit Deinem Freund und Deiner Mutter! Das sollte nicht über's Knie gebrochen werden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?