Alleine wohnen mit 17 ohne Einkommen aus extremen Gründen.?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Dann musst du das mit dem Jugendamt klären. Wenn das Zusammenleben mit deiner Mutter nicht möglich ist, kann dir das Jugendamt einen Platz in einem Wohnheim besorgen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

In dem Fall musst du dich ans Jugendamt wenden, die deine Situation ja bereits kennen werden. Ich kannte auch jemanden der bei der finanzierung einer Wohnung vom jugendamt unterstützt wurde, weil es anders einfach nicht ging. Genaueres weiß ich allerdings nicht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

eine wohnung bezahlt der staat dir nicht. du kannst ueber das jugendamt ins betreute wohnen kommen. ist fuer dich vermutlich ohnehin sinnvoller, als alleine zu wohnen. wende dich ans jugendamt und die helfen dir weiter.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?