Alleine win Referat halten(angst)?

3 Antworten

Hallo,

überzeuge sie durch ein brilliantes Referat über den Iran. Über dieses faszinierende Land und seine Geschichte kann man ja so einiges erzählen!

Je überzeugender Dein Referat, desto mehr werden sie Dich achten.

Ach und gucke niemanden direkt an. Schaue immer über die Köpfe Deiner Kameraden herüber. Du kannst Dir auch einen in Deiner Klasse suchen, den Du nett findest. Bitte ihn, ob Du häufiger Blickkontakt mit ihm halten kannst. Er soll Dir dann zustimmend zunicken.

Das funktioniert super!

Du schaffst das schon!

Gruß

Mach dir zunächst mal folgendes bewusst: niemand in dem Raum hat so viel Ahnung vom Iran wie du!
Der Tipp mit dem Blick über die Köpfe hinweg ist top! Funktioniert wirklich. Auch PowerPoint hilft dabei, nicht aus dem Tritt zu kommen.
Kopf hoch! Du schaffst das!

Dass wirst du schon schaffen sie denen einfach nicht direkt ins gesicht dann wirst du das überstehen:);)

Referat halten.. ich habe so große Angst :(?

Hallo...

Ich mag die Schule wegen Freunde usw.. das einzige was ich hasse sind die grausamen Referate.. Das ist die größe Angst wenn ich in die Schule gehe.. wir müssen bald 2 Referate halten und ich sterbe vor Angst :( Mein Problem: Ich weiß vorne nie was ich sagen soll weil ich so zittere und ich bin 0% sympathisch.. das heißt wenn ich vorne stehe und rede klinge ich so komisch.. ich werde aber nicht gemobbt!! Nur so.. was soll ich machen :(

...zur Frage

Ich muss morgen ein referat halten. das problem ist nur, dass mein drucker kapputt ist!

Ich muss morgen ein referat halten. Aber mein drucker ist kaputt. Deswegegn kann ich mein referat nicht halten. Darf mir der lehrer eine schlechte note geben, wenn ich das referat morgen nicht halte?

...zur Frage

Zum Referat kommen?

Hallo,
Ich bin am Freitag schon von der Schule heimgegangen, weil ich neben starkem Husten auch Anzeichen von Grippe hatte. Das hat sich dann auch bestätigt.
Jetzt zum Problem: ich sollte morgen mit 2 anderen aus meinem kurs ein Referat halten, sie müssten aber am Wochenende alleine arbeiten. Ich habe ihnen am Samstag auch gesagt, dass sie das Referat vermutlich alleine halten müssen. Jetzt fühle ich mich aber schon wieder ein bisschen besser und morgen >könnte< es mir schon wieder gut genug gehen. Wäre es jetzt sinnvoll, morgen zu kommen?

...zur Frage

Referat nicht halten, Freundin absagen?

Ich muss in der Schule ein Referat mit einer Klassenkameradin halten. Jedoch habe ich bisher noch nie ein Referat gehalten, außer in der 6. Klasse.

Ich möchte es auch nicht, da ich auch sehr unbeliebt bin und dann auch nicht vor dieser ... Klasse halten kann. Meine Psychologin rät mir auch, es nicht zumachen, wenn ich es nicht möchte und Mi h dabei nicht wohl fühle.

Wie sage ich das meiner Klassenkameradin, dass sie es alleine machen muss?

...zur Frage

Ich muss morgen ein Referat über Hernán Cortés halten

Ich muss morgen ein Referat über Hernán Cortés halten. Jedoch habe ich keine genügenden Informationen über ihn gefunden . Hättet ihr eine hilfreiche Seite für mich?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?