Alleine weiterbilden?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Hm, ich würde dir empfehlen deine Freizeit nicht zu kurz kommen zu lassen, es ist sehr wichtig, dass man neben der Schule auch einen Ausgleich hat, dass man entspannen und zur Ruhe kommen kann, seinen Hobbys nachgeht, seine Interessen verfolgt, sich mit Freunden trifft oder etwas mit der Familie oder den Haustieren unternimmt, möglichst an der frischen Luft ...

Ansonsten kannst du dir einen Bibliotheksausweis besorgen und ein wenig in der örtlichen Bibliothek stöbern. Es gibt viele Bücher, die Wissen vermitteln und spannend geschrieben sind, gerade im Bereich Allgemeinwissen. :)

Du kannst dir Dokumentationen beispielse auf ARTE ansehen oder explizit Sendungen verfolgen, wie Quarks & Co. (Physik) oder Terra X (Erdkunde).

P.S. Bevor du dich allerdings kognitiv entwickelst, solltest du zusehen, dass du physisch und vor allem psychisch auf einem guten Stand bist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von ChialesLP
21.11.2016, 00:54

Ich bin am Überlegen, mir einen Ausweis zu holen :D
Dokumentationen schaue ich schon, zumindest die, die mich interessieren.
Ich habe genug Freizeit, deshalb will ich mich weiterbilden..
Zur selben Zeit arbeite ich an meiner Kondition und versuche sportlicher zu werden, mein psychischer Stand.. hmm ich glaube da kann ich nicht mehr viel ändern.

1

Dass Du Autodidakt bist, ist schon mal der Schlüssel zum Erfolg !

Du kannst mal bei oberprima.com und schlaukopf.de reinschauen aber auch bei orthografietrainer.net und bei Telekolleg II.

stark-verlag.de bietet für jedes Schulfach super Bücher zum Selberlernen.

Viel Spass !

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von ChialesLP
22.11.2016, 20:15

Auf Schlaukopf.de bin ich bereits angemeldet, die anderen Seiten werde ich mir auch einmal ansehen :)

1

Fernsehsender wie "ZDFinfo" oder "Phoenix". Da kommt alles mögliche - von Baumwollplantagen über Fischzucht bis zum Urknall.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

12 und jetzt noch auf??

Was willst du denn lernen?
Wie wär's mit Italienisch? ;-)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von ChialesLP
21.11.2016, 00:48

Zeit spielt bei mir lange keine Rolle mehr, lass das mal meine Sorge sein :)
Sprachen finde ich immer interessant, ich denke ich werde mir Italienisch mal ansehen, immerhin ist das die Herkunft meines Namens :)

0

Was möchtest Du wissen?