Alleine von Liebeskummer wegkommen?

6 Antworten

Du hast keinen zum reden, weil Du Dich schämst. Dabei ist Liebeskummer in dem Alter etwas sehr häufiges. Dein Problem ist eben der umgang damit und die Verarbeitung. Mit einfachen Tipps oder Skills kommst Du nicht vom selbstverletzenden Verhalten weg.

Vielleicht überlegst Du es Dir noch einmal, ob es vielleicht nicht doch besser ist, wenn Du Hilfe annimmst.

Wenn du dich ritzt, dann ist das ein Zeichen dafür, dass du nicht alleine klarkommst.

Bitte rede mit einer Vertrauensperson, ruf bei der Nummer gegen Kummer an. Öffne dich deinen Eltern, du brauchst psychologische Hilfe.

LG

Traue ich mich nicht

0
@Fever

Du musst keine Angst davor haben. Am Ende trägst du nur Gutes davon, du fühlst dich erleichtert, wenn du darüber sprichst und dir wird geholfen"

0

Das ist immer leider leichter gesagt als getan da ich mich heftig für mich schäme und mich selber hasse

0
@Fever

man kann dir auch hierbei helfen, aber nur durch einen Hilfeschrei merkt man, ob jemand ertrinkt, oder?

Du musst dich nicht schämen, du brauchst eine Hand, die dir jetzt hoch hilft. Das ist nichts, wofür man sich zu schämen braucht.

1
@Rocker73

Du bist da, wo ich auch fast war.

Schreib einfach eine Mail an Nummer gegen Kummer, geht auch!

Und damit du aus diesem Selbsthassteufelskreis rauskommst, schau dir die Website dubistgenug.de und den Youtube- Kanal von "Tim Hamer" an, er hat mein Leben verändert!

Baue eine ehrliche Beziehung zu dir selber auf und lerne einen guten Umgang mit deinen Gefühlen, denn nur wenn man Gefühle will, die man nicht haben kann, oder Gefühle hat, die man nicht haben will, dann entsteht echtes Leid.

Du kannst lernen einfach alle Gefühle zuzulassen- und dadurch nicht unter ihnen zu leiden oder Angst vor ihnen zu haben.

Alles Gute!

0

Hab seit mehreren Monaten Liebeskummer, hab irgendwie auch schon alles versucht davon los zu kommen :/

Mit Sozialsrbeiter über SVV reden, wie?

Hey .. Also folgendes Problem.. Ich bin in einer neuen Stadt und in einer neuen Schule und ich habe seit Jahren Selbstmordgedabken, verletzte mich selbst und starke Depression. Ich hatte vorher einen Sozialarbeiter der alles über mich wusste und ich konnte mitten im Unterricht zu ihn gehen wenn es mir schlecht ging.. Und jetzt habe ich seit über einem halben Jahr niemanden mehr der mir zuhört und mir helfen kann.. Der Sozialarbeiter hat es heute gesehen und bisschen mit mir geredet. Ich habe mich bisschen besser gefühlt weil ich wollte ja seit Anfang an mit ihm reden.. Aber weil zu viele dabei waren habe ich halt nichts gesagt...( ihr müsst wissen, ich Ritze mich im Moment der stark an den Armen und da es warm ist kann ich keine Strickjacke anziehen und er hat es gesehen und mich deshalb angesprochen..) und er meinte halt zu mir als wir kurz alleine waren das er gerne mehr wissen möchte und mit mir reden möchte und ich soll zu ihm kommen wenn er alleine ist damit wir reden können.

  1. Woher soll ich wissen wann er alleine ist? 😫 Was wenn ich rein komme und da sind welche..

  2. ich hasse es darüber zu reden.. Und wie soll ich mit ihm reden? Wie kann ich es schaffen? 😰

  3. darf ich bei ihm weinen? :D dumme Frage aber wenn ich ihn ALLES erzählen soll muss ich vielleicht weinen 😅

Danke jetzt schon mal für ernst gemeinte antworten!

...zur Frage

Einsam auch wenn man alles hat?

Hi ich bin 16 und fühle mich ein bisschen alleine. Ich habe Freunde ich habe Familie. Wenn ich eine Instagram Story machen würde das es mir schlecht geht würden sehr viele kommen und fragen wieso.Ich habe mich aber von meiner Freundin getrennt. Fühle ich mich vielleicht deswegen alleine??

...zur Frage

Ich brauche Hilfe in meinem Leben DRINGEND?

Also ich habe jetzt schon über 1 Jahr starke psychische Probleme ich ritze mich viel . Trinke und kiffe so gut wie jeden 2 Tag meine Eltern wollen mich nicht zu einem Psychotherapeuten schicken weil sie meinen es gäbe keinen Grund das es mir so geht .Ein Problem ist das ich auch nicht alleine dahin kommen kann.Ich hasse mich und mein Leben und habe keine richtigen Freunde was kann ich jetzt tun

Ps.bin 16 Jahre alt und Männlich

...zur Frage

Was gegen ständige Traurigkeit tun?

Hey,

Ich habe viele Fehler im Leben gemacht und fühle mich seid 1 Woche sehr schlecht deswegen. Könnt ihr mir vielleicht Tipps geben wie ich mich am besten Ablenken kann. ( Am besten Tipps, die man Zu Hause alleine machen kann ). Danke

LG

...zur Frage

freunden erzählen? ritzen

Hei ich ritze mich jz schon seit einiger zeit ... iwie kanns nichmehr soweiter gehn... habt ihr iwelche Tipps wies leichter is aufzuhören oder was ich anstatt ritzen machn kann ? Soll ichs einer Freundin erzählen oder nich ? Ich will mit iwem reden aber ixh hab angst dass sie das weiter erzählt & sich dann alle über mich lustig machn :(

...zur Frage

Ich fühle mich so verloren und alleine , entwickel grade anorexie , ritze mich kann mit niemandem reden?

Ich hab seit november 20kilo abgenommen, willnoch mehr .. ich ritze mich , hasse mich selbst und bin so alleine und fühle mich verloren, ich bin eine reine Enttäuschung und weiß dass ich in Selbstmitleid bade aber kann grad einfach nicht anders.. was kann ich machen wenn ich mit niemandem reden kann?muss man das überhaupt jmnd erzählen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?