Alleine Urlaub reisen?

16 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich reise auch manchmal allein. Da kommt man am Besten mit Leuten ins Gespräch. Man kann machen, was man will und hat keine lästigen Themen, die man nur zu zweit oder zu mehreren hat.

Enjoy!

Ich kann machen was ich will

Dann mach das doch. ;-)

Ich hab das früher auch gemacht, auch wenn das meist nur eine Woche war. Ich konnte tagsüber mein Sightseeing machen, ohne auf jemanden Rücksicht zu nehmen oder habe die Natur genossen.

Als ich vor Jahren meine 1.000 km Radtour allein gemacht habe, fand ich das total entspannend. Das war einer meiner schönsten Urlaube.

und mir macht alleine Urlaub machen nichts aus. Ich kann machen was ich will, habe meine Ruhe etc.

Dann ist das doch vollkommen in Ordnung.

Ich habe viele Urlaube gemacht, sowohl mit Familie, mit Freunden oder eben auch alleine. Alles hat so seine Vor-, aber auch Nachteile. Der Alleinurlaub hat für mich nur Vorteile. Ich kann mir den Urlaub so gestalten wie ich will und muss auf niemanden Rücksicht nehmen.

Ich verstehe was du meinst ich fahre manchmal auch für ein paar Tage alleine in den Urlaub einfach nur zum entspannen. Ich find es nicht schlimm.

Lass dir nichts einreden. Wenn du alleine reisen möchtest, dann mach das. Menschen die das langweilig finden, sind nur mit sich selbst unzufrieden, da sie es anscheinend nicht mit sich selbst aushalten können. Man muss sich eben mit sich selbst beschäftigen bzw. auseinandersetzen, wenn man niemanden zum reden hat. Ich hab nach einem Urlaub alleine mal eine wichtige Erkenntnis gemacht, weil man viel über sich und sein Leben nachdenken kann oder muss.

Was möchtest Du wissen?