Alleine Urlaub machen (17 Jahre) - Pension/Hotel/Bungalow?

2 Antworten

Bittet doch eure Eltern für euch die Buchung vorzunehmen. Dann sehen die Vermieter gleich, dass ihr keine Ausreißerinnen seid und können sich darauf verlassen, dass ihr keine Vandalen seid und das Haus nach eurem Auszug noch steht.

aber meine eltern meinten schon, dass kaum ein vermieter zwei 16-/17-jährige alleine in seinem haus wohnen lässt ://

0
@DasLiselotta

Einfach fragen. Wenn es nicht viele gibt, müsst ihr halt einen der wenigen ausfindig machen.

0

Die Möglichkeit besteht schon aber es erleichtert die Sache wenn wenn Eure Eltern die Buchung für Euch vornehmen.

dürfen meine Eltern in den Urlaub fahren und mich alleine daheim lassen?

Ich habe mitbekommen, dass meine Eltern diesen Winter in den Urlaub fliegen wollen. Ohne mich und meinen Bruder. Ich bin zwar 15 und er 17. Aber dürfen sie das? Außerdem will ich das nicht, nicht aus Egoismus, sondern, weil ich mich einfach nicht "bereit" dafür fühle.Mein Bruder geht arbeiten und kommt abends erst nach Hause. Er ist der totale Gamer und sitzt wirklich den ganzen Tag vor dem PC. Und ich finde es schrecklich einfach daheim mit niemanden reden zu können. Außerdem ist Schule. Was ist, wenn sie einen wichtigen Zettel unterschreiben müssen o.ä? Wenn ich Probleme habe usw.....?:/

Ich finde das echt schlimm. Aber sie haben ja noch nicht mal erzählt, dass sie fahren. Ich habe das einfach mitbekommen. Meine Mutter sucht schon Hotels. Sie wird bestimmt bald buchen, dann ist es ja eh schon zu spät. Aber ich weiß nicht, wie ich sie drauf ansprechen soll und so.... Ich kann einfach über solche Dinge nicht mit meinen Eltern reden, und sie werden es garantiert nicht verstehen (Sie verstehen eh nie was in meinen Leben-.-) Ich weiß nicht was ich machen soll:( Ist das überhaupt erlaubt?

...zur Frage

können mein Freund (volljährig) und ich (minderjährig) ohne die Einverständniserklärung meiner Eltern in ein Hotel einchecken wenn die Buchung über ihn läuft?

Mein freund, der bereits volljährig ist, und ich , leider immernoch minderjährig -.-, wollen zusammen in Deutschland für 1-2 Nächte ein Hotel buchen. Er würde alle Kosten auf sich nehmen, es buchen usw. Ich sehe zwar für die meisten aus wie 17-18, aber wenn die Mitarbeiter an der Rezeption nach Ausweisrn fragen müsste ich ihn ja trotzdem vorzeigen und sie wüssten klar, dass ich nicht volljährig bin. Darf ich trotzdem mit ihm/nach ihm einchecken, ohne eine Einverständniserklärung meiner Eltern?

...zur Frage

Brauch ich eine Einverständniserklärung meiner Eltern wenn ich alleine mit dem Zug fahren möchte?

Hallo, meine Frage ist, ob ich wenn ich alleine mit dem Zug fahren möchte, eine Einverständniserklärung meiner Eltern brauche und kann ich mein Ticket sofort am Bahnhof kaufen oder müssen meine Eltern alles übers Internet für mich buchen, weil ich nicht volljährig bin? Gibt es eine Altersbegrenzung für Langstrecken oder ist das für jede Strecke gleich, also dass man schon ab 5 alleine fahren darf? Danke:)

...zur Frage

Urlaub alleine unter 18?

Mein Freund (17 Jahre) und ich (16 Jahre) würden gerne zusammen in den Urlaub fahren. Eine Jugendreise möchten wir nicht, da es dort ein vorgegebenes Program mit Ausflügen etc. gibt und Betreuer. Wir beide möchten lieber einen ruhigen gemeinsamen Strandurlaub. Die Frage ist also darf man unter 18 Jahren ein Hotel in Italien buchen und dort alleine Ferien machen? Oder muss man dafür erst volljährig sein?

...zur Frage

Urlaub am Meer Holland oder Belgien

Hallo,

ich möchte Urlaub am Meer machen. In Holland oder Belgien.

Wer kennt Städte mit Hotels nach denen ich suchen / in denen ich Hotels buchen könnte?

...zur Frage

Urlaub mit 17 alleine

Hallo! Ich möchte gerne mit meiner Freundin zusammen in den Urlaub fahren (Europa aber wir wissen nochnicht genaueres). Wir sind beide 17, unsere Eltern haben die Reise aber erlaubt. Dürfen wir mit 17 überhaupt schon alleine ein Hotel, FLug etc buchen? Danke für die Antworten schonmal =)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?