Alleine Urlaub fahren. Ab welchen Alter?

2 Antworten

Ich weiss ja jetzt nicht was du hören möchtest aber ich habe einen 16jährigen Sohn und ich würde ihn noch nicht alleine und unbegleitet ins Ausland lassen. Euch fehlt vieles an Erfahrung und ich könnte das schon vor mir selbst nicht verantworten. 

Es hängt aber eben auch sehr von der jeweiligen Reife des Jugendlichen ab... 

In Ordnung fände ich einen Trip ins Ausland im Rahmen einer organisierten Jugendgruppe. Alleine könnte ich mir meinetwegen noch einen Kurztrip in eine Jugendherberge oder auch auf einen Campingplatz in Deutschland vorstellen. 

Aber alleine und auf sich gestellt ins Ausland wird mein Sohn wohl erst ab 18 "dürfen".

Die meisten Hotels nehmen keine allein reisenden Minderjährigen auf.

26

Manche schon aber das wäre auch nicht das Problem und deine Antwort hilft mir jetzt auch überhaupt nicht weiter...

0

Alleine in den Urlaub (Holland) mit 12?

Hey Leute, ich heiße Lukas und bin 12 Jahre. Meine Freundin ist auch 12. Sie hat gestern bei uns mit Abend gegessen und da haben wir über Urlaub geredet, und da meinte ich dass ich gerne mal wieder nach Scheveningen würde (da war ich letzten Sommer mit meinem Vater). Allerdings geht es dieses Jahr mit meinem Vater nicht und mit meiner Mutter auch nicht weil wir 3 Katzen haben. Da meinte meine Mutter dass meine Freundin und ich doch alleine in den Urlaub könnten. Ich dachte zuerst sie verarscht uns, aber anscheinend meinte sie es wirklich Ernst, also nicht mit irgendeiner Jugendgruppe sondern einfach wir 2 alleine. Ihre Eltern wären auch damit einverstanden, und ich finde diese Idee echt cool! Allerdings wissen wir nicht wie das gesetzlich geregelt ist, also mit Hotels und so. Ich würde es mir zwar zutrauen alleine bis nach Holland zu fahren/fliegen aber dürfen wir das?

LG.

...zur Frage

Sind solche Zufälle normal?

Meine Frage ist ob sowas oft vor kommt weil ich damals dachte dass ist ein Zeichen und ich wegen sowas mich weniger von ihm trennen Konnte. Habe ihn aber nie gesehen weil ich mich damals nicht getraut habe ihn zu treffen und wir irgendwann aufgehört haben zu schreiben aber dann über ein Jahr lang hin und wieder... Oha mir fällt gerade auf dass es heute zwei Jahre her ist dass wir das erstmal geschrieben haben. 😂

Es sind einfach so Gemeinsamkeiten. 1.wir haben die gleiche Nationalität in einem anderen Land 2. Nachname und Vorname fangen mit den selben Buchstaben an 3. Er wohnt in diesem Land 20 Minuten entfernt mit Auto und im anderen Land auch nur 30 Minuten mit Auto 4.Wir beide haben einen ähnlichen Lebenslauf

EIN Mal war ich weit weg in Hamburg, da sehe ich einen Mann und sage zu meiner Freundin, der sieht aus wie aus seiner Familie, plötzlich fängt er an auf unserer Muttersprache zu sprechen.

Als ich im anderen Land an kam war er am selber Tag in der Nähe vom Flughafen am Meer, ist Abends wahrscheinlich zurück nach Hause gefahren und musste dafür wahrscheinlich die gleiche Strecke fahren zum Teil, und da guck ich plötzlich ins andere Auto und sehe jemanden der genauso aussieht wie er, habe ihn aber schnell wieder aus den Augen verloren da Stau war und meine Tante zur Tankstelle musste. Habe ihn nachher gefragt ob er es gewesen sein könnte& er hat mich sogar weiter gefragt wo und so ich ihn gesehen habe als könnte es er gewesen sein, doch ich sagte in der Nähe vom Flughafen und er wurde sauer weil er anscheinend vergessen hat dass wir beide zum gleichen Flughafen fliegen und wahrscheinlich nicht wusste was ich damit meine.

Ein Mal bin ich auch in Deutschland angekommen, gucke ins andere Auto und sehe seinen besten Kumpel den ich nur auf Bildern gesehen habe davor und der lächelt mich an.

Und alles was er letztes Jahr gemacht hat, habe ich dieses Jahr gemacht (ohne es zu wollen weil es mich einfach zu den Orten geführt hat wo er auch war)

Außerdem habe ich die letzten Monate nicht an ihn gedacht aber wenn ich an ihn dachte gab es so komische Zufälle, Z. B. Denke ich an ihn aus dem Nichts und plötzlich gucke ich auf die Uhr und es ist 19:19 Uhr und 19 Grad.

Das war jetzt nur ein Teil von dem ganzen.

Und etwas sagt mir wegen paar anderen Sachen die passiert sind dass wir bald uns das erste Mal sehen werden & zusammen auch in den Urlaub ins andere Land fliegen werden. Was er auch mal geträumt hat und mir davon erzählt hat. Und wenn nicht mit ihm oder alleine oder so dann will ich garnicht weil ich dort paar familiäre Probleme habe mit meiner Mutter.

Also meine Frage ist ob ihr auch sowas hattet und sowas normal ist oder ich mir da nur was einbilden und sowas oft vorkommt und normal ist im Leben.

...zur Frage

Eltern von Zwergziegen überzeugen?

Hallo, ich möchte mir gerne nach den Sommerferien Zwergziegen anschaffen. Wir haben ca. 300m2 zur Verfügung, in den Ferien muss eh jemand nach Katzen und Schildkröte schauen, dann kann er sich auch um die Zwerge kümmern. Und wenn nicht geben wir sie halt solange auf einen Bauernhof. Ich habe genug Zeit und Geld und habe noch nie das Interesse an einem Tier verloren. Wie kann ich meinen Eltern das klar machen?

Würde mich über HILFREICHE Antworten freuen!

Clara

...zur Frage

Wie kann ich meine Eltern zu einem Türkei Urlaub überreden?

Hallo, Also meine Freundin hat gesagt ich könnte mit ihr in den Urlaub fliegen nur ich müsste halt den Flug selber bezahlen und dann würde ich mit ihren Eltern und ihr fliegen. Meine Mutter meinte mit dem Geld oder sonst was wäre es kein problem aber sie will nicht das ich in die Türkei gehe weil da ja in letzter Zeit sehr viele Bombenanschläge waren....

Meine Frage ist jetzt welche Argumente ich noch nennen könnte? Ich hatte schon: Da es ja nicht nur da war & es ja überall anders auch sein kann aber sie meinte da wäre es am schlimmsten....

Kennt einer noch Argumente wie ich sie vielleicht überreden könnte?

BITTE HELF MIR, danke im vorraus

...zur Frage

meinen vater überreden in die türkei zu fliegen

also ich erzähle am besten die GANZE geschichte in SCHNELL(oder versuche es zumindestens)

ich war schon immer ein Delfinfan und vor kurzer zeit habe ich denn film mein freund der Delfin 2 geguckt . ich habe im Internet recherchiert wo man genauso wie im film mit Delfinen schwimmen kann ohne "behindert" zu sein. ich habe herausgefunden das man unteranderem auch in der Türkei schwimmen kann. die Sache ist nur die: mein Vater will nicht in die Türkei.(Sommerferien)

jetzt meine frage: wie kann ich meinen Vater überreden? was für Erfahrungen habt ihr im Urlaub mit der Türkei? oder wahr vllt sogar jemand in der Türkei(oder woanders) mit Delfinen schwimmen.

lg MKL

...zur Frage

Eltern zum Haarefärben überreden? :D

Meine Eltern erlauben mir Haarefärben erst mit 18/16 ... und ich hätte sooo gerne Haare wie Acacia Clark (Haarefarbe) *__* meine Haare sind braun/faast hellbraun ich kanns nicht richtig einschätzen. ich war halt früher leicht blond und hab daher nach dem duschen wenn sie leicht getrocknet sind leichte blonde Strähnchen ... wir fahren in den Sommerferien in die Türkei und da möchte ich meine Eltern uuuuunbedingt überreden mir dort die Haare leicht blond (muss nicht original wie Acacia Clark sein ich möchte halt auch leicht ihren Haarschnitt) oder Honig farben (nicht so karamell, unter karamell stelle ich mir ein wenig was dünkleres als Honig farben vor also klärt mich bitte auf wenn beides das selbe ist :D ) ... ich dachte vlt hat ein Elternteil von mir damit kein Problem aber bei einer vorsichtigen Nachfrage haben sie mich aufgeklärt es mir NICHT zu erlauben... wisst ihr wie ich sie notfalls überreden kann? Vlt helfen meine Verwandten dort gaaaanz bisschen.. meine Freundin hat sich die Spitzen karamell farben gefärbt bzw ein Ombre gemacht in den ferien aber ihre Mutter ist da ein bisschen lockerer... wenn ich dürfte würde ich mir auch einfach nur ein Ombre machen... Bitte sagt jetzt nicht ich soll warten bis ich für meine Eltern angemessen alt bin weil ich hätte es schon gerne dieses jahr.... WIe könnte ich sie überreden? Lg Eda

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?