Alleine Urlaub fahren. Ab welchen Alter?

2 Antworten

Ich weiss ja jetzt nicht was du hören möchtest aber ich habe einen 16jährigen Sohn und ich würde ihn noch nicht alleine und unbegleitet ins Ausland lassen. Euch fehlt vieles an Erfahrung und ich könnte das schon vor mir selbst nicht verantworten. 

Es hängt aber eben auch sehr von der jeweiligen Reife des Jugendlichen ab... 

In Ordnung fände ich einen Trip ins Ausland im Rahmen einer organisierten Jugendgruppe. Alleine könnte ich mir meinetwegen noch einen Kurztrip in eine Jugendherberge oder auch auf einen Campingplatz in Deutschland vorstellen. 

Aber alleine und auf sich gestellt ins Ausland wird mein Sohn wohl erst ab 18 "dürfen".

Die meisten Hotels nehmen keine allein reisenden Minderjährigen auf.

Manche schon aber das wäre auch nicht das Problem und deine Antwort hilft mir jetzt auch überhaupt nicht weiter...

0

Was möchtest Du wissen?