Alleine Urlaub fahren. Ab welchen Alter?

2 Antworten

Ich weiss ja jetzt nicht was du hören möchtest aber ich habe einen 16jährigen Sohn und ich würde ihn noch nicht alleine und unbegleitet ins Ausland lassen. Euch fehlt vieles an Erfahrung und ich könnte das schon vor mir selbst nicht verantworten. 

Es hängt aber eben auch sehr von der jeweiligen Reife des Jugendlichen ab... 

In Ordnung fände ich einen Trip ins Ausland im Rahmen einer organisierten Jugendgruppe. Alleine könnte ich mir meinetwegen noch einen Kurztrip in eine Jugendherberge oder auch auf einen Campingplatz in Deutschland vorstellen. 

Aber alleine und auf sich gestellt ins Ausland wird mein Sohn wohl erst ab 18 "dürfen".

Die meisten Hotels nehmen keine allein reisenden Minderjährigen auf.

Manche schon aber das wäre auch nicht das Problem und deine Antwort hilft mir jetzt auch überhaupt nicht weiter...

0

Darf ich mit 17 alleine fliegen?

Hi, und zwar will unsere Familie für die Sommerferien über nach Griechenland zu unseren Verwandten fliegen. Das Problem ist, dass meine Mum nicht die Ganzen 6 Wochen fliegen kann, wege der Arbeit. Jetzt besteht die Möglichkeit, meine Schwester (17) und mich (auch 17) alleine nach Griechenland fliegen zu lassen. Zurück würden wir dann alle gemeinsam fliegen. Wie sieht das jetzt aus? Dürfen wir ohne Flugbegleitung fliegen? Kommen zusätzlichr Kosten dazu? Und was brauchen wir, um alleine fliegen zu können? Danke schonmal.

...zur Frage

Wie kann ich den Chef meines Vaters überreden?

Also ich fang ... ich habe 6wochen sommerferien wie alle aus meiner family aber mein vater kriegt NUR 3Wochen und wir fahren mit dem Auto ins Urlaub und das ist 3000km enfernt also lohnt sich nicht so wirklich für 3 wochen deswegen gehen wir jeded 2.Jahr aber meine GANZE familie ist in dem Land und ICH LIEBE sie über alles jetzt habe ich sie schon 2 jahre nicht gesehen und mein vater zweifelt dran dieses jahr wieder nicht zu gehen (kommt jetzt nicht mit Flugzeug und so bitte) also und ich habe letztes jahr mit dem Chef meines Vater PERSÖCHNLICH geredet und hab ihn nicht auf 4 Wochen überreden können ABER er hatte gesagt VIELLEICHT nächstes Jahr also könntet ihr mir helfen was für Ausreden ich sagen könnte mein Plan B wäre zu weinen freu mich auf eure Antworten ..

...zur Frage

schlechtes gewissen wegen bester freundin (bitte lesen!)

Also ich habe eine beste Freundin (A) und wurde von drei mädchen aus meiner klasse (B,C und D), mit denen ich letztes jahr mit meiner besten freundin im urlaub war und auch befreundet bin, gefragt, ob ich nächste sommerferien mit denen in den urlaub fahre. die drei sind eigentlich so eine "4er-clique" (mit E), das mädchen hat da aber keine zeit.

in letzter zeit hat meine beste freundin/A viel mehr mit einer anderen freundin (F) gemacht und ich fand das auch nciht wirklcih schlimm, aber irgendwie fühle ich mcih mit B,C und D wohler und hab mehr spaß mit denen, als mit A. also habe ich ziemlcih sofort zu gesagt.

als A das erfahren hat, schien sie nciht sauer, nur vlt etwas enttäuscht, weil sie dachte, dass wir wieder zsm weg fahren. sie meinte sie fragt eine freundin von ihr (G), ob diese zeit hat.

B,C,D und ich wollten dann morgen buchen. gerade habe ich aber über facebook von A erfahren, dass G doch keine zeit hat und sie dann die ganzen 6 wochen zu hause sein kann. F, die andere freundin, fährt wie G mit anderen freunden von ihr weg.

B,C und D habe ich zwar nciht gefragt, aber sie mögen A generell nicht so gerne und wenn wir eine ungerade zahl wären, wäre das teilweise wahrscheinlich ungünstig, da einer immer so das "5. rad am wagen" wäre.

ich habe jetzt aber ein total schlechtes gewissen, weil das schon wie ein vorwurf von A kam, dass sie jetzt nciht weg fahren kann, ihre eltern bleiben auch zu hause. meine mutter würde mir auch für die gleicehn ferien nciht noch einen urlaub bezahlen.

zur info, wir sind alle 14 bis 15. meine frage ist jetzt, was icht un kann? ich werde mich wohl oder übel ziemlich schuldig fühlen, wenn sie den sommer wegen mir "alleine" zu hause verbringen kann, auch wenn ich nur knapp zwei wochen weg bin.

habt ihr irgendwelche ratschläge? ich hoffe, meine beschreibung war nicht zu verwirrend :o

Lg

...zur Frage

mit den Eltern der Freundin in den Urlaub fliegen?

hey ich hab da mal eine frage :b also ich und eine Freundin wollen zusammen in den Urlaub fahren, das heißt das wir mit Ihren Eltern mitfahren bzw. fliegen würden... da ich aber erst 15 Jahre alt bin und meine Freundin mir heute geschrieben hat das sie denkt das man erst mit 17 allein fliegen kann weil ich ja mit denen nicht Verwand bin flieg ich ja sozusagen alleine... und ich wollte fragen ob das wirklich so ist und ob man da was machen könnte das ich trotzdem mitfahren(fliegen) kann?? Hoffentlich könnt ihr mir da einer bisschen weiterhelfen :))

...zur Frage

Eltern von Zwergziegen überzeugen?

Hallo, ich möchte mir gerne nach den Sommerferien Zwergziegen anschaffen. Wir haben ca. 300m2 zur Verfügung, in den Ferien muss eh jemand nach Katzen und Schildkröte schauen, dann kann er sich auch um die Zwerge kümmern. Und wenn nicht geben wir sie halt solange auf einen Bauernhof. Ich habe genug Zeit und Geld und habe noch nie das Interesse an einem Tier verloren. Wie kann ich meinen Eltern das klar machen?

Würde mich über HILFREICHE Antworten freuen!

Clara

...zur Frage

Ab wann alleine Fliegen? -

Hey Leute, ab wann darf man alleine Fliegen,in meinem Fall nach Hawaii (USA) und da meinen Eltern der Flug zu lang ist,würde ich gerne alleine dort hin. - Ich bin 15 aber bis ich in d. Urlaub dort kann,bin ich 16 oder 17 - Also,ab wann darf man Alleine Fliegen/Hotel Buchen etc. ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?