alleine unselbstbewusst mit freunden selbstbewusst ändern!

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Hallo! Ich habe einmal etwas gelesen, was mit Selbstbewusstsein zu tun hat. Es ist ganz einfach und genial; Ein beispiel: Ein Baby liebt Käse, hasst aber Laute geräusche, wenn man dem Baby den Käse vors gesicht hält und hinter ihm Laute geräusche spielt fängt es an zu weinen, dass haben sie so lange gemacht bis das baby beim Anblick von Käse angefangen hat zu weinen.... Genial nicht?

Genau dies geht aber auch andersrum! Nehmen wir dieses beispiel: Du hörst musik wo es dir im bauch Kribbelt und du Glücksgefühle ausstößt oder selbstbewusst wirst. Halte wärend du die Musik hörst Zeigefinger und Daumen zusammen oder irgendwas anderes, wiederhole das 5-8Tage; 2-3mal am tag, dann lass die musik weg und gehe vllt. in ein geschäfft und halte die Finger zusammen, erstaunlich aber wahr: Du wirst Glücklich und Selbstbewusst!

So hab ich auch meine erste Freundin bekommen, habe mir Musik angehört bin aus dem Flugzeug gesprungen für Adrenalin und immer die Finger zusammen gedrückt; ich bin ja jetzt auch Schüchtern und hab mich nieee getraut sie nach einem Date zu Fragen oder so, dann bin ich mit zusammengedrückten Fingern zu ihr gegangen und hab mich getraut sie zu Fragen!!!

Hoffe ich konnte helfen!

MfG HammerTrollo

Wieso glaubst du nicht an dich? Vielleicht hast du unbewusst angst einfach nur aufzufallen oder beachtet zu werden als hättest du nen Kotellet an den backen... geh einfach normal durch die gegend und denk dir nichts dabei. Niemand wird dich verachten oder auslachen etc... sei einfach normal...und denk nich darüber nach was andre über dich denken kömnnten

Unselbstbewusst? Streich das Wort ganz schnell aus deinem Wortschatz, das klingt doof^^

Naja.. Wieso fragst du uns und nicht deine Freundinnen?

Ja ich weiß das ist kein deutsches wort :D naja das hab ich ja schon versucht und sie haben auch versucht mir zu helfen aber es klappt iwie nicht :/

0

Ja ich weiß das ist kein deutsches wort :D naja das hab ich ja schon versucht und sie haben auch versucht mir zu helfen aber es klappt iwie nicht :/

0
@SecretGirl22

Tja, die eigene Schüchternheit zu überwinden ist teilweise wirklich schwer.. Du müsstest es schrittweise ausprobieren, nicht gleich auf ne Bühne steigen und losträllern.. Du könntest es wie die ganzen "coolen" Youtubler versuchen, die free hugs anbieten. Da kann ich mir vorstellen, dass das arg fürs Selbstbewusstsein spricht..

0

Was möchtest Du wissen?