alleine unselbstbewusst mit freunden selbstbewusst ändern!

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo! Ich habe einmal etwas gelesen, was mit Selbstbewusstsein zu tun hat. Es ist ganz einfach und genial; Ein beispiel: Ein Baby liebt Käse, hasst aber Laute geräusche, wenn man dem Baby den Käse vors gesicht hält und hinter ihm Laute geräusche spielt fängt es an zu weinen, dass haben sie so lange gemacht bis das baby beim Anblick von Käse angefangen hat zu weinen.... Genial nicht?

Genau dies geht aber auch andersrum! Nehmen wir dieses beispiel: Du hörst musik wo es dir im bauch Kribbelt und du Glücksgefühle ausstößt oder selbstbewusst wirst. Halte wärend du die Musik hörst Zeigefinger und Daumen zusammen oder irgendwas anderes, wiederhole das 5-8Tage; 2-3mal am tag, dann lass die musik weg und gehe vllt. in ein geschäfft und halte die Finger zusammen, erstaunlich aber wahr: Du wirst Glücklich und Selbstbewusst!

So hab ich auch meine erste Freundin bekommen, habe mir Musik angehört bin aus dem Flugzeug gesprungen für Adrenalin und immer die Finger zusammen gedrückt; ich bin ja jetzt auch Schüchtern und hab mich nieee getraut sie nach einem Date zu Fragen oder so, dann bin ich mit zusammengedrückten Fingern zu ihr gegangen und hab mich getraut sie zu Fragen!!!

Hoffe ich konnte helfen!

MfG HammerTrollo

Wieso glaubst du nicht an dich? Vielleicht hast du unbewusst angst einfach nur aufzufallen oder beachtet zu werden als hättest du nen Kotellet an den backen... geh einfach normal durch die gegend und denk dir nichts dabei. Niemand wird dich verachten oder auslachen etc... sei einfach normal...und denk nich darüber nach was andre über dich denken kömnnten

Ich bin so unselbstbewussst?

Wenn ich laufe undso dann sieht man mir einfach an dass ich so unselbstbewusst bin. Auch wenn ich weiß ich seh heute gut aus lauf ich so unsicher und kann KEINEM in die augen gucken.. woran liegt das.. wurde ganz früher bisschen gemobbt liegt es vielleicht daran?? Wie kann ich selbstbewusster werden?

...zur Frage

Selbstbewusster mit Führungspersonen reden?

Ich habe das Problem, dass ich zwar eigentlich selbstbewusst wirke, aber sobald ich mit einer Führungsperson bzw. jemandem "Ranghöheres" rede, ich extrem unsicher und schüchtern rüberkomme, obwohl ich nur versuche höflich zu sein.

Das wurde mir nun schon sehr oft gesagt. Auch, dass ich dann wie ein "kleines Mädchen" rüberkomme. Ich dachte immer, ich würde ganz normal höflich wirken und ich hatte das zuvor gar nicht gemerkt.

Habt ihr Tipps was ich dagegen tun kann und wie ich höflich, ABER selbstbewusst wirke, bitte?

...zur Frage

Wie werde ich selbstbewusster Jungs gegenüber? ..

Also, eigentlich bin ich ja ganz selbstbewusst.. Aber was Jungs angeht bin ich sau oft total zurückhaltend und unsicher. Ich weiß nie so genau was ich machen soll..

Habt ihr da ein paar Tips ? z.b. wie man selbstbewusster wirkt!

...zur Frage

Nach Außen Selbstbewusst , von innen total unsicher . Wie änder ich das?

Hallo , ich (M,21) hab ein Problem mit meiner Lebensweise . Nach Außen zu meinen freunden , familie , Arbeitskollegen gebe ich mich fast immer selbstbewusst und kann mit jedem gut , aber wenn ich dann alleine bin oder irgendwelche Entscheidungen,die mich betreffen treffen muss , bin ich total verunsichert und grübel tausendmal nach über jede Situation. Im Endeffekt mache ich immer einen Rückzieher . Zum Beispiel sage ich immer das ich mich noch weiterbilden möchte  nach meiner Ausbildung und demnächst gerne ausziehen würde ,aber irgendwie traue ich mich das nicht . Das liegt wohl daran, das mein Selbstbewusstsein nicht so hoch ist , ich hab mich damals in der Schule gemobbt gefühlt und meine erste Beziehung hat ziemlich hart geendet , was ich glaube  nicht richtig geschluckt habe .ich hab seit dem auch keine andere frau gehabt , ich bin total unsicher wenn ich mich mit anderen menschen treffe , die ich nicht kenne und hab immer Angst vor Folgen und Ablehnung in meiner Person . Ich fühle mich einfach total gehemmt im Leben. ich schiebe alles immer auf und traue mir nichts zu .

Wie kann ich das ändern ? Ich habe keine Lust mehr auf diese Lebensweise . Ich will endlich erwachsen werden und zu mir stehen und mich nicht immer von meiner Unsicherheit lenken lassen ... habt ihr Tipps / Ratschläge für mich ?

Danke fürs Zeitnehmen.

...zur Frage

ich bin nicht selbstbewusst...

ich weiss nicht warum..ich bin nicht hässlich aber ich bin unselbstbewusst... weil ich si gröss bin...außerdem egal was ich mache ich bin nur n bisschen beliebt... also wie werd ich selbstbewusster und was muss ich machen um beliebt zu sein???

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?