Alleine sein?

3 Antworten

Introversion, Schüchternheit, Unabhängigkeit, Mobbing, Desinteresse, Motivationslosigkeit...das kann verschiedene Gründe haben.

Introversion: Es kann sein, dass sie ein nach innen gekehrter Mensch ist. Sie denkt dann zu viel, kommt seltener zum Reden und hat nicht das Bedürfnis, sich auf oberflächliche Kontakte einzulassen.

Schüchternheit: Sie hat Bammel davor, andere anzusprechen, und versteckt sich hinter ihrer großen Schwester, damit sie nicht komplett alleine ist.

Unabhängigkeit: Sie distanziert sich absichtlich von ihren Kammeradeln, da Schüler in dem Alter zum Mitläufertum neigen. Ihr geht es dann darum, nicht in die Versuchung zu geraten, ihre Ideale aufzuopfern.

Mobbing: Sie wird oder wurde von den anderen ausgeschlossen und hat jetzt Probleme, wieder Anschluss zu finden.

Desinteresse: Vielleicht hat sie auch einfach nur keinen Bock auf andere oder findet die Schüler dort belanglos.

Motivationslosigkeit: Sie hat gerade keinen Nerv dazu, Kraft zum Freundefinden aufzuwenden, ist depressiv oder demotiviert...

Oder, meine persönliche Theorie:

Die beiden Schwestern sind ein Herz und eine Seele, einfach unzertrennlich.

Liebe Grüße DeinGuterFreund ⭐

• Manche haben ein erhöhtes Bedürfnis an "Ruhe"
  • Manche können mit sozialen Kontakten wenig anfangen
  • Manche können nur spezifisch mit "erzwungenen", sozialen Kontakten nichts anfangen und suchen sich diese lieber außerhalb der Schule

Ich fand meine Klassenkameraden immer sehr blöd und hab meilenweit Abstand von Ihnen gehalten.

Was auch immer das damit zu tun hat, dass sie hübsch ist..

Die ist innerlich eine starke Persönlichkeit. Und das kannst Du auch werden. Dann wirst Du von allen respektiert.

Was möchtest Du wissen?