Alleine Reisen zum Tauchen?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Du kannst doch einfach ganz normal einen Urlaub buchen, eben für eine Einzelperson. Wenn du eine Pauschale für alles zahlen möchtest, lässt du dir am besten im Reisebüro etwas zusammenstellen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Liarinaify
11.07.2017, 15:41

Ja das könnte ich machen aber ich würde doch gerne ein paar Leute dort kennen lernen oder einen Ansprechpartner haben und nicht komplett alleine dastehen, tut mir leid das hätte ich vorher erwähnen sollen :/

0

Also die Frage ist ob Indonesien bzw. Phillipinen oder das Tauchen für dich vorrangig ist. Wenn du das Tauchen bevorzugst würde ich dir Ägypten empfehlen. Es ist kein so langer Flug und von den Kosten wesentlich günstiger. Eine tolle deutschsprachige Tauchbasis und Tauchschule findest du im Mangrove Bay Resort bei Marsa Alam. Dort findest du nur Schnorchler und Taucher und da das Hotel und die Basis in einer naturgeschützten Bucht liegen sind die Korallen dort noch in Ordnung und es hat einen Fischreichtum wie in den fernen Reisezielen.

http://www.ducks-quesier.de/

http://mangrovebayresort.de/index.php/de/

Facebook-Gruppe mit vielen Bildern und Leuten die z.T. Tauchpartner suchen : https://www.facebook.com/groups/122710627785360/ 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich nehme an dass du bereits über 18 bist? Hast du schon einen Tauchschein? Wenn nicht buche einfach ein Hotel und absolviere einen Kurs vor Ort, dabei lernst du garantiert Leute kennem.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Thailand = Ko Tao 

Indonesien = Gili Island 

Wir waren dort tauchen vor 2 Jahren als wir durch Südostasien gereist sind und ich kann dir sagen in den umliegenden Hostels wirst du 100% neue Leute kennenlernen die das auch machen wollen und denen du dich anschließen kannst , bei uns im Hostel waren Hälfte der Gäste nur wegen tauchen dort ! Eine Taucherschule neben der anderen auf der Straße , viele bieten auch mit Unterkunft und Frühstück und Mittagessen an 

Auf Ko Tao hatten wir 10.000 Baht bezahlt für 3 Tage 2 Nächte mit Unterkunft und Verpflegung 

In Indonesien hatten wir in Dollar bezahlt und zwar 200

Mach es auf jeden Fall hat mega Spaß gemacht 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Liam666
11.07.2017, 18:10

*In Indonesien ging es auch 3 Tage mit einer einfachen Unterkunft und Frühstück 

0

Schau doch mal nach Erwachsenenreisen.
Du bist ja inzwischen über 18.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?