Alleine Reisen ohne Aufsichtsperson?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Kommt darauf an welche airline du fliegst. Mit einigen ab 12 mit anderen ab 15/16. Beim hotel bin ich mir nicht sicher aber ich glaube da muss eine Aufsichtsperson dabei sein.

Das kommt drauf an, ab wann du in den Ländern volljährig bist.

Bei den Flügen entscheiden die Bestimmungen der jeweiligen Fluggesellschaften.

Bei RyanAir muss man 16 Jahre alt sein, um alleine zu fliegen - bei anderen Fluggesellschaften braucht man das nicht!