Alleine reisen in Galway, Irland?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Ich war letztes Jahr 14 Tage alleine in Irland unter anderem in Galway 4 Tage. Ich hatte ein schönes kleines B&B ...The Stop...kann ich nur empfehlen. Galway ist eine sehr schöne Kleinstadt mit einer tollen Promenade und Fussgängerzone.

In den zahlreichen Pubs die es gibt,lernt man sehr schnell neue Leute kennen ,da die Iren dort sehr freundlich und gesprächsbereit sind....da musst du dir keine Gedanken machen. In einem Pub sitzt man nicht lange alleine.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich habe die Erfahrung gemacht, dass man auf Reisen immer viel schneller Leute kennenlernt als im Alltag, da eigentlich alle entspannter und offener sind und auch Leute kennenlernen wollen, vor allem, wenn du im Hostel schläfst.

Sieh' es doch als Chance, deine Schüchternheit zu überwinden! Du siehst wahrscheinlich niemanden der Leute wieder und ich würde sagen, die meisten Menschen (vor allem im Pub) freuen sich über freundliche Gesellschaft und eine nette Unterhaltung.

Und wenn es nicht klappt, sind es, wie du schon sagst, eben nur 2-3 Nächte. Dann ist es auch nicht so schlimm. Du könntest dir die Zeit damit vertreiben, die Gegend zu erkunden oder etwas zu lesen. Sich mit selber zu beschäftigen, vor allem auf Reisen, ist nicht immer die schlimmste Option!

In Ireland niemanden kennen zu lernen ist fast schon schwierig.
Geh einfach in irgendeinen volleren Pub deiner wahl, in Galway kann ich dir das Quays in der Quay Street empfehlen oder the Crane Bar.
Günstiges B&B in der nähe Lawndale ,5 Beach Court, Salthill Galway.
Kleiner Tip, lade dir die Tripadvisorapp aufs Smartphone.

have fun

Frage: wie alt bist du denn? In Irland verbringt man gerne viel Zeit im Pub. Die gibt es fast überall und dort lernt man auch Leute kennen. Wünsche dir viel Spaß und trink mal das ein oder andere Guinness für mich mit.

Gruß

Henzy

Kommentar von Kathiii45
21.03.2016, 08:08

Das Problem ist, dass ich erst 17 bin ubd nicht weiß inwieweit dass mit dem in Pubs gehen klappt...

0
Kommentar von Bswss
21.03.2016, 18:18

Schon wieder einer der glaubt, alle Iren tränken Guinness. Hast wohl noch nie von Murphy's gehört?

0

Was möchtest Du wissen?