Alleine reisen August/September?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Selbstfindung und raus aus der Komfortzone - das klingt, als könnte der Jakobsweg etwas für dich sein! Ein Bekannter macht das nun seit drei Jahren, und er ist schon in Frankreich angekommen.

Man läuft von zu Hause aus los bis nach Santiago de Compostela, und im nächsten Jahr macht man dort weiter, wo man im Jahr davor aufgehört hat.

Es gibt inzwischen eine ganze Reihe von Menschen (häufig gerade Führungskräfte), die in einem Kloster Urlaub machen. Dort kann man in der Ruhe zu sich selbst finden, sich "entschleunigen", über das Leben und sich selbst nachdenken usw. Man muß gar nicht immer in die Ferne schweifen. Ich glaube, dass so eine Alternative überlegenswert ist, wenngleich ich es noch nicht ausprobiert habe. Alle Berichte, die ich gelesen/gehört/gesehen haben, waren äußerst positiv! Ein Klosteraufenthalt hat weniger mit der Religion, als mit seiner Persönlichkeitsfindung zu tun. :-)

Ich habe dieses letztes Jahr in Irland gemacht. dort habe ich mich selbst gefunden. Ich werde es dieses Jahr wieder machen.Viel Wandern die Natur geniessen und in die Stille eintauchen.

Heilungsdauer Fersenbeinbruch?

Liebe Community,

Hab ende August mir einen komplizierten Fersenbeinbruch geholt welches mitte September operiert wurde.

Hatte jemand die gleiche Verletzung und kann mir grob sagen wie lange es dauern wird bis ich wieder laufen kann 😊?

...zur Frage

Umzug von Bayern nach Nordrhein-Westfalen?

Hallo ihr Lieben!

Bei mir steht ein Umzug für das neue Schuljahr bevor. Da in Bayern die Ferien erst Anfang August anfangen und Mitte September auch erst enden und wir bis zum 28. August in Asien sind, wollte ich fragen ob man das mit der Schulleitung der neuen Schule klären könnte, dass man wegen des Umzuges die ersten Tage eventuell nicht am Unterricht teilnehmen kann vor allem auch, weil in Bayern ja eigentlich noch Ferien sind..?

(Ergänzung)

Ich habe in einem Forum gelesen, dass wenn man noch in seinem alten Bundesland angemeldet ist, die "Ferien" noch gelten bis zur Ummeldung, dass heißt wenn ich mich am 04.09 ummelde, habe ich erst am 05.09 Schulpflicht. Mir geht es nur um den Stress den wir dann vermeiden könnten.

...zur Frage

Muss ich die Kosten für meine Krankenversicherung selber übernehmen?

Hallo, bis zum Mai war ich Familienversichert, da ich aber jetzt 23 geworden bin, wurde die Versicherung gekündigt. Ich habe angegeben das ich zurzeit als Aushilfe arbeite also auf 450€ Basis. Jetzt habe ich einen Brief erhalten in dem steht das ich für die Kranken- und Pflegeversicherung zahlen muss. Meine Frage übernimmt mein Arbeitgeber was davon oder muss ich alles alleine zahlen? Ich fange im September eine Ausbildung an. Das heißt ich bin höchstwahrscheinlich bis Mitte August noch dort.

...zur Frage

Freund berühren?

Ich kenne meine jetzigen Freund seit Mitte August. Offiziell zusammen sind wir seit Ende September. Er hat mich bereits befriedigt und ich möchte es bei ihm auch tun, aber ich weis nicht wie und was ... ich trau mich nicht weil ich keine Ahnung habe. Wie seit ihr das angegangen?

...zur Frage

Was soll ich jetzt machen ich hab heute eine Zusage bekommen für eine Ausbildung die wo ich schon lange möchte die fängt im September an?

Aber Mitte August habe ich einen Platz bekommen für eine Psychose Klinik und die dauert drei Monate. Jetzt weiß ich nicht was ich machen soll Klinik oder Ausbildung.

...zur Frage

Post Lohnzahlung?

Hallo,

folgendes ich werde am 01.08.17 bei der Post Vollzeit arbeiten. Jetzt hab ich gelesen, das das Gehalt immer erst Mitte des Monats kommt (ca. 15ter). Ist es jetzt so, das ich das volle Gehalt schon Mitte August bekomme oder erst Mitte September (inkl. einen halben Monat mehr). Im Arbeitsvertrag steht leider auch nicht mehr deswegen frag ich. Danke vorab!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?