Alleine Quad Tour Hurghada mit 17?

3 Antworten

Egal, ob du noch keine 18 bist oder doch volljährig, würde ich dir nie raten, allein mit dem Quad zu fahren. Ich denke, du willst durch die Steinwüste gurken. Es ist nie ratsam, eine solche Tour allein zu machen. Wenn ihr in der Gruppe fahrt, ist sicher einer dabei mit einem Navi. Das ist auch dringend nötig, da man schnell mal irgendwo verkehrt fährt oder auch im Sand stecken bleibt, was allein böse ausgehen kann.

Grundsätzlich gilt in der Gegend: nur geführte Touren ! Also mit einer Gruppe! Mit 16 durfte man nur mitfahren, sehr unbequem da hinten drauf... Manchmal werden Ausflüge in kleingruppen angeboten. Wir waren zu 6 Personen, 2 Kinder dabei und hatten einen einzelnen Führer. Wie sind in den Sonnenuntergang gefahren, war super. Von Hurghada aus.

Hallo,

Duz kannst auch mit 17 fahren. Alleine ist nie möglich und auch nicht erlaubt. Ist immer ein Guide dabei!! Am besten eine Privattour. Schau mal bei Bakadi Dreams vorbei.

Viele Grüße

Was möchtest Du wissen?