Alleine Ohrlöcher stechen lassen - ab wann?

3 Antworten

Ich weiß jetzt von der Rechtslage her nicht ab welchem Alter man das alleine darf, aber ich denke "normale" Ohrlöcher schießen lassen geht bestimmt. Und wenn sie doch nein sagen, musst du eben mit deinen Eltern nochmal kommen. Ich habe mir bei Bijou Brigitte meine Löcher stechen lassen und hatte damit keine Probleme :)

Was ist an einer Einverständniserklärung schwierig. Die müssen nur unterschreiben und die erklärung holst du bei dem laden ab.

Leichter ist wenn sie mitkommen und die sollten ja wohl mal an einem Samstag zeit haben

Denke es kommt auf den Laden an.

War damals mit 16 auch einfach so im Sckmuckladen um mir mein Ohrloch schießen zu lassen, die haben das auch ohne Einverständniserklärung gemacht.

Was möchtest Du wissen?